Hiroshi Kiyotake | 1. Bundesliga

Wechsel wohl innerhalb der Liga

09.05.2016 - 11:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Trotz des unabwendbaren Gangs in die 2. Bundesliga schenkt Hannover 96 in den letzten Saisonspielen nichts ab, spielt sich vielmehr mit viel Elan in Richtung Unterhaus. Das 1:0 gegen TSG 1899 Hoffenheim markierte für Trainer Daniel Stendel schon die Punkte sechs bis acht im fünften Spiel unter seiner Leitung. Der Torschütze des Nachmittags, Hiroshi Kiyotake, wird das Unterfangen Wiederaufstieg indes aller Voraussicht nach nicht mit angehen.


Eine Ausstiegsklausel im bis 2018 datierten Vertrag bietet dem 26-jährigen Japaner die Möglichkeit für ein anderweitiges Engagement. Immerhin: Trotz der für hiesige Verhältnisse recht hohen Ablösesumme (6,5 Millionen Euro) deutet sich laut "Hannoversche Allgemeine" an, dass der kreative Mittelfeldspieler der deutschen Beletage erhalten bleiben wird. Unter Berufung auf das Vereinsumfeld der Roten gibt das Blatt zu Protokoll, dass sich ein Transfer "innerhalb Deutschlands" andeutet.

Neben den zuletzt mit Kiyotake in Verbindung gebrachten Klubs aus Leverkusen und Stuttgart soll auch der 1. FC Köln um den Hannoveraner buhlen.

Quelle: haz.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.05.16

    Alles Gute!

  • 09.05.16

    er geht zu 99% zum Effzeh nach Köln

  • 09.05.16

    Bitte nach Bremen

  • 09.05.16

    Mainz wäre eine gute Anlaufstelle, wenn Malli wechselt.
    Ansonsten kann man fast damit rechnen, dass er nach Köln wechselt. Ein echter 10er fehlt dem FC. Bittencourt ist Außenbahnspieler und Osako eher ein Stürmer.
    Beide Vereine wären sicher bereit, für Kiyo mal tiefer als sonst üblich in die Tasche zu greifen.

  • 09.05.16

    wenn köln jetzt alle Hannoverspieler kauft (Sane, Schmiedebach, Kyotake), dann hätte Schmadtke ja auch in Hannover bleiben können

    • 09.05.16

      Man kann auch aus nem Auto mit Totalschaden noch Einzelteile ausbauen, die funktionieren ;) Schmadtke macht das enorm gut, und wird die Mannschaft weiter punktuell verstärken.

  • 09.05.16

    Ich denke, zum Effzeh würde er besser passen. Und wer weiß – vielleicht spielt dieser ja übernächste Saison auch international – träumen darf man jawohl noch! ^^

  • 09.05.16

    Würde ihn gerne bei Werder sehen (vorausgesetzt sie halten die Liga). Werder fehlt seit Jahren genau diese Art von Spielmacher, obwohl sie in den Jahren davor auf dieser Position immer Top besetzt waren (Micoud, Diego, Özil). Aber 6.5 Mio dürften nicht zu realisieren sein.

  • 09.05.16

    Sowohl Köln als auch Leverkusen haben den Vorteil, dass man mit dem Auto in unter einer halben Stunde in Düsseldorf ist. Dort gibt es eine sehr große japanische Bevölkerungsschicht. Sicherlich eine schöne Sache, so weit weg von der Heimat so einen Bezugspunkt zu haben. Ansonsten muss er sich entscheiden. Entweder Stammplatz beim Effzeh und dazu beitragen, den äußerst positiven Weg der letzten Jahre mit zu gestalten. Oder CL in Leverkusen, aber da wohl nur Rotationsspieler sein. Und wie das ausgehen kann, zeigt die Mehmedi-Meldung direkt nebenan.

  • 09.05.16

    Stuttgart hat sich jetzt wohl offensichtlich erledigt. Bleiben dann nur noch offiziell Köln und Leverkusen.

    Bei den Geißböcken hat er sicherlich bessere Einsatzchancen, da es dort beim Spielaufbau so ziemlich an allem mangelt. Er wäre dort wohl direkt gesetzt.

    Für Leverkusen spricht die sportliche Perspektive. Allerdings kann ich da nicht wirklich Bedarf erkennen. Eher auf fast jeder Position in der Verteidigung.

    Man darf gespannt sein wohin es ihn verschlägt und vor allem welche bisher noch unbekannten Vereine außerdem um ihn buhlen.

    • 09.05.16

      "Bei den Geißböcken hat er sicherlich bessere Einsatzchancen, da es dort beim Spielaufbau so ziemlich an allem mangelt. Er wäre dort wohl direkt gesetzt."

      Dachte ich bei Milos Jojic auch. Aber irgendwie scheint da Stöger nicht so ganz drauf zu stehen oder wurde Jojic einfach nur schlecht innerhalb eines Jahres.

    • 09.05.16

      Jojic war einfach nur noch nie so gut wie alle gedacht haben. Auch wenn er hier, aus welchen Gründen auch immer, bis zum Himmel gelobt wurde.

    • 09.05.16

      Hmm, die U21 EM zeigte eigentlich was anderes und die Einsätze beim BVB auch. Ich habe gedacht, dass Stöger diese Kreativität in seinem Mittelfeld zumindest mal versucht einzubringen, auch wenn Jojic mal nicht so gut drauf ist. Aber er ließ ihn ja eigentlich von Beginn an links liegen uns setzte stets auf unkreative Spieler im Mittelfeld.

    • 09.05.16

      Die Bundesliga ist aber nicht ein U-21 Turnier. (Beim BVB wurde er übrigens am Ende gar nicht mehr eingesetzt und für zu schwach befunden.) Solche Leistungen sagen genauso wenig aus wie Leistungen in Liga 2.

      Ein Nico Schulz hat bei dem Turnier auch groß aufgespielt und seine Leistungen in der Liga waren mindestens durchwachsen. Trotz regelmäßiger Spielzeit in der Liga.

      Wenn Jojic mal gespielt hat, waren seine Leistungen auch nicht viel besser. Von daher ist seine Nichtberücksichtigung nur logisch. Kritik an Stöger ist hier unangberacht.

      Kiyotake hingegen hat seine Leistung bereits mehrfach in der Bundesliga gezeigt. Daher besteht hier nicht dasselbe Risiko wie bei Jojic.

    • 09.05.16

      Da hat wohl jdn den Jojic noch nicht oft spielen gesehen. Der Kerl hat keine Luft für 90 min. Zwei Sprints und ende. Er hat nicht umsonst im Winter 3-4 Kilo abnehmen müssen und bei einer "schwächeren" Mannschaft wie Köln es ist, braucht man laufstarke Spieler....Zudem hat er oft genug die Chance bekommen und nie wirklich überzeugt....

  • 09.05.16

    zu Mainz als Malli Ersatz.... Läuft ;-)

  • 09.05.16

    Wechsel innerhalb der der Liga? Also innerhalb der zweiten?