FC Bayern München | 1. Bundesliga

Option für den Kader

14.10.2016 - 13:40 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Die Leidenszeit von Holger Badstuber neigt sich dem Ende entgegen. Der in den letzten Jahren von mehreren schweren Verletzungen geplagte Innenverteidiger trainierte in dieser Woche wieder – "sehr gut", wie Trainer Carlo Ancelotti heute auf der Pressekonferenz anmerkte – mit der Mannschaft. Einigermaßen überraschend kündigte der italienische Fußballlehrer an, dass der Verteidiger sogar eine Option für den Bayern-Kader für das morgige Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt ist: "Nach dem Training heute entscheide ich, ob er mit uns mitfliegen kann", so Ancelotti.


Badstuber hat sich zuletzt wegen muskulärer Beschwerden gut zwei Monate lang wieder an die Mannschaft heranarbeiten müssen. Kurz, bevor die Beschwerden auftraten, hatte er sein Comeback nach Sprunggelenksbruch gefeiert.

Quelle: Pressekonferenz