Ibrahima Traoré | 1. Bundesliga

Kandidat auf Schalke?

12.10.2015 - 19:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ibrahima Traoré ist in der laufenden Spielzeit auf dem besten Wege, bei Borussia Mönchengladbach sportlich den nächsten Schritt zu machen. Während er letzte Saison in der Liga überwiegend als Einwechselspieler unterwegs war und insgesamt lediglich achtmal bei Spielanpfiff auf dem Platz stand, stehen im Spieljahr 2015/16 jetzt schon vier Startelfeinsätze für den 27-Jährigen zu Buche. In nächster Zeit steht aufgrund der Verletzung von Patrick Herrmann (Riss des hinteren Kreuzbands) zudem ein mannschaftsinterner Konkurrent weniger auf der Matte.


In diesem Zusammenhang bleibt allerdings abzuwarten, ob Traoré den Fohlen auch über den Winter hinaus erhalten bleiben wird. Denn wie die "BILD"-Zeitung schreibt, flammt wohl ein altes Interesse des FC Schalke 04 am Guineer wieder auf.

Dass sich die königsblauen Macher um Sportvorstand Horst Heldt und Coach André Breitenreiter einig sind, nach dem ersatzlosen Abgang von Julian Draxler zum VfL Wolfsburg noch in dieser Saison – sprich im Zuge des Transferfensters II – etwas machen zu wollen, ließ der S04-Trainer jüngst nochmals in der "BILD am Sonntag" durchblicken.

Last-minute-Versuch im August


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!