Idrissa Touré | 1. Bundesliga

Leipzig suspendiert Youngster-Duo

17.10.2016 - 12:21 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Die Jungprofis Idrissa Touré und Vitaly Janelt haben sich bei RB Leipzig bis auf Weiteres ins Aus befördert. Wegen eines – erneuten – Fehlverhaltens, das die 18-Jährigen jüngst im Rahmen der EM-Qualifikation der deutschen U19-Nationalmannschaft an den Tag legten, hat der Bundesligaaufsteiger sie der Nachwuchsakademie verwiesen und mit weiteren Strafmaßnahmen belegt.


"Sie haben sich nicht zum ersten Mal nicht professionell verhalten", zitiert der "kicker" Leipzigs Sportdirektor Rangnick, "deshalb war es an der Zeit, solch deutliche und drastische Maßnahmen zu ergreifen".

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.10.16

    Denke sie werden noch Vertrag haben und müssen jetzt erstmal bisschen guten Willen beweisen. Denke wenn sie dann fußballerisch überzeugen können, werden sie auch wieder spielen dürfen. Max Kruse ist ja auch trotz seiner Eskapaden noch aktiv, genau wie Balotelli und andere Exzentriker des Geschäfts Fußball.

  • 17.10.16

    Wie alle aufs Kiffen kommen muss auch noch erklärt werden... es geht um eine Shisha und nicht um Gras und es geht auch net darum ob eine Shisha harmlos ist oder nicht sondern lediglich darum, dass die Jungs sich eine Disziplinlosigkeit im Rahmen der Nationalmannschaft geleistet haben und sowas geht als bezahlter Profi eben nicht wenn klare Regeln herrschen. Unabhängig davon, dass sie eine Vorbildfunktion haben und diese wohl nicht besonders positiv auffällt wenn die Bild darüber berichten kann, dass Sie auf dem Hotelzimmer zur Nachtruhe Shisha rauchen und den Feuermelder auslösen. Wurden daraufhin ja auf eigene Kosten von der N11 nach Hause geschickt, sind aus dem Internat geflogen, ins Hotel zwangsversetzt worden, aus den jeweiligen Teams suspendiert worden dazu Spzialstunden in der Kita/Kindergarten und ein 5stelliger Betrag als Spende an eine soziale Einrichtung.
    Finde es gut das RBL da hart durchgreift und die Jungs mal wieder einstiehlt bei ihrem Höhenflug. Mag RBL nicht aber das ist eine völlig richtige Maßnahme um übermütige Heranwachsende mit überzogenen Gehältern mal wieder etwas auf den Boden zurückzuholen.
    Werden wohl nicht auf Dauer suspendiert sein aber definitiv vorerst und denke ist auch der einzige Weg auf dem Sie es lernen denn im Endeffekt wollen alle ne Profikarriere in der BL/N11 schaffen und jetzt wirft sie das erstmal zurück und vielleicht hinterfragen sie ihr Verhalten dann mal.

  • 17.10.16

    dummheit muss bestraft werden

  • 17.10.16

    420 blaze it

  • 17.10.16

    Wurden sie suspendiert auf Zeit oder für immer?
    Gibt es noch einen Weg zurück oder war es das für die Jungs in Leipzig?
    Ich hatte gelesen, dass sie aus der Akademie geflogen sind und und nun auf eigenen Kosten ihre Unterbringung (Hotel?) regeln müssen. Das würde allerdings wenig Sinn machen, wenn die Tür gänzlich zu wäre.
    Kann mich da noch mal jemand aufklären wie der Stand nun ist?

  • 17.10.16

    oh come on! das sind kinder, die neue sachen ausprobieren. nobody is perfect und nur weil die entdeckungslust und der spaß am leben bei den beiden anscheinend disziplinarisch noch nicht komplett vernichtet wurde, wird ihnen ihre zukunft verbaut. "so sind nun mal die regeln!: keine illegalen drogen" ich befinde alkohol als die viel schlimmere droge. an keiner droge sterben jährlich mehr in deutschland als an alkohol. seien es die langzeitfolgen oder unfälle, die diese droge verursacht. von daher viel zu hart das vorgehen!

    • 17.10.16

      Alles richtig, aber nen Arbeitgeber der dir mind. 200 k im Jahr, aufrgund deiner körperlichen Leistungsfähigkeit, zahlt sieht das halt anders. Es scheint auch nicht der einzige Grund gewesen zu sein

    • 17.10.16

      Was du befindest spielt allerdings überhaupt keine Rolle. Der Kauf/Verkauf, Besitz und das Konsumieren von Cannabis steht unter Strafe. Sollte sich trotzdem jemand mal etwas davon gönnen, widersetzt er sich den geltenden Gesetzen. Dabei ist es auch völlig unerheblich wie alt derjenige ist. Die Zukunft verbaut man sich dann selbst, vor allem, wenn dergleichen wiederholt vorkommt.

      Die Jungs sind alt genug um zu wissen, dass sie nicht kiffen dürfen. Tun sie es trotzdem, fliegen sie zurecht raus.

      Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Alkohol ist die gefährlichere Droge von beiden.

    • 17.10.16

      Ich glaube nicht, dass es hier um Cannabis geht. Wie oben geschrieben, tauchen die Werte in Dopingkontrollen auf. Und so bescheuert wird niemand sein, bei der Nationalmannschaft zu kiffen.

      Ist auch völlig egal, ob sie da Crack oder Achselhaare geraucht haben, die beiden haben einen Profivertrag unterschrieben und sind auf Reise mit der Nationalmannschaft. Wenn da um 22 Uhr Zapfenstreich ist, ist Zapfenstreich. Und dann raucht niemand mehr Schischa oder holt sich ne Prostituierte aufs Zimmer wie Max Kruse. Wem das nicht passt, muss sich halt fragen, ob er den richtigen Beruf ausgewählt hat. Die Konkurrenz ist zu groß, als dass man sich so etwas öfter erlauben könnte. Und wenn sie gesoffen hätten, wäre da ebenso eine Suspendierung gekommen, also hat das sicherlich auch nichts damit zu tun, dass jemand Alkohol verharmlost.

  • 17.10.16

    Wenn man mit Mitte 30 mehrere Millionen auf dem Konto hat, kann man sich immer noch gepflegt einen durchziehen. Die Jugend von heute hat auch einfach keine Geduld mehr. ;)

  • 17.10.16

    Wasserpfeife... geht es hier wohl um eine Shisha oder eher um eine andersgeartete Variante auch bzgl Inhalt? Denke es werden eh regelmäßig Blut- und Urinproben genommen, oder? Und wie ist das mit Profis in Holland, dürfen die Kräuter rauchen?

    • 17.10.16

      Ich denke in so gut wie keinem Profiklub werden leistungsbeeinflussende Drogen toleriert, egal ob in Deutschland, Holland oder Kirgistan. Der Körper der Spieler ist Teil des Vereinskapitals, dementsprechend müssen die Spieler mit ihrem Körper verantwortungsvoll umgehen.

      Die Suspendierung ist folgerichtig und die Jungs werden hoffentlich etwas daraus gelernt haben. Nach der aktiven Karriere können sie sich dann ja immer noch zudröhnen wie sie wollen :)

    • 17.10.16

      Nein, das könnten sie sich nicht erlauben. Ab der Regionalliga bekommst du da Probleme, da ab dort Dopingkontrollen durchgeführt werden, bei denen auch der THC Wert angezeigt wird. Das Thema ist nicht ohne, so bescheuert werden sie nicht sein.

  • 17.10.16

    Was genau ist vorgefallen? Auf Hotelzimmer ne Shisha geraucht?