Ilkay Gündogan | 1. Bundesliga

Bietet auch Wolfsburg mit?

05.05.2015 - 00:20 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Seitdem bekannt gegeben wurde, dass Ilkay Gündogan seinen bis 2016 gültigen Vertrag bei der Borussia nicht verlängern wird, bringt sich die Konkurrenz im In- und Ausland in Position im Kampf um die Dienste des Nationalspielers.

Dass ein Wechsel erfolgen wird, scheint als fast sicher. Borussia Dortmund ist durch das Verpassen der Champions League auf zusätzliche Einnahmen angewiesen, kann sich einen ablösefreien Wechsel des Spielgestalters kaum leisten. Manager Michael Zorc bestätigte zuletzt ebenfalls den Wechselwunsch des Spielers im Sommer.

Gündogan wird sich seinen neuen Arbeitgeber aus der Crème de la Crème der europäischen Elite aussuchen können: Manchester United, Juventus Turin, der FC Bayern München, der FC Arsenal oder Atlético Madrid lauten angeblich die bisherigen Interessenten. Der erklärte Lieblingsclub des 24-Jährigen, der FC Barcelona, ist aufgrund der Transfersperre wohl keine Option.

Nach Informationen der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" schaltet sich nun auch der VfL Wolfsburg ins Rennen ein. Beim VfL sucht man eine Ergänzung zu Luiz Gustavo für die Doppel-Sechs. Zwar ist man mit Josuha Guilavogui und Maximilian Arnold bereits gut aufgestellt, will für die angestrebte Königsklasse aber noch einmal höheren Ansprüchen gerecht werden.

Bei den Wölfen könnte es für Gündogan zum Wiedersehen mit Dieter Hecking kommen, der ihn bereits 2011 in Nürnberg trainierte und damals zu einem Wechsel zur Borussia riet.

Quelle: waz-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.15

    Also er ist jetzt nicht schlecht und ich kann euch gar nicht sagen wie ätzend ich in den VfL Wolfsburg finde, aber so zu tun als sei der grooooße Gündi viel zu groooooß und es wäre unter seiner Würde für/in Wolfsburg zu spielen. Ääääh, gehts noch?

  • 05.05.15

    Auch wenn Wolfsburg nächste Saison CL spielt, sehe ich die Chancen gleich Null das er überhaupt mit dem Gedanken spielt dorthin zu wechseln. Der Junge will zu einem größeren, internationalen Verein in einer größeren internationalen Metropole. Und ganz ehrlich wer einmal in Wolfsburg/ Autostadt war...

  • 05.05.15

    Am ende geht er zu rb Leipzig ^^ aber das hat natürlich nichts mit Geld zu tun

  • 05.05.15

    ach Wolfsburg....
    ach Juve....

  • 05.05.15

    mitbieten können sie ja, realistisch is es aber wirklich nicht.

  • 05.05.15

    Ich schätze das Szenario nicht sonderlich hoch ein, dass Tuchel seinen Umbruch mit einem zentralen Spieler beginnen will, der nur noch ein halbes Jahr da sein wird.

  • 05.05.15

    Die Transfersperre des FC Barcelona erlischt am Ende des Jahres. Szenario: Gündogan bleibt noch die nächste Hinrunde. Kann sich im gewohnten Umfeld an seine Topleistungen heran arbeiten. Wechselt im Winter zu seinem Wunschverein. Der BVB spielt höchstens Euroleague und er wäre somit für die CL spielberechtigt. Dortmund könnte einen möglichen Ersatz behutsam aufbauen und im Winter immernoch eine Ablöse generieren. Wie hoch diese dann sein wird ist natürlich die Frage.. Aber beim FCB sollte da schon etwas zu holen sein..

  • 05.05.15

    Aber Klausi meinte doch es gibt im Sommer keine großen Transfers? Heißt das, man darf seinen warmen Worten keinen Glauben schenken?
    :(

  • 05.05.15

    Da ich Gündogan sehr mag und auch vermissen werde, aber ich hoffe doch sehr, dass er ins Ausland wechselt. Mit dem Gedanken er würde bei Wolfsburg oder Bayern spielen, komm ich nicht klar. Das muss man aber in unserer Situation wohl akzeptieren.
    Würde ihm gerne sehr viel Glück wünschen, aber das geht wohl nur, wenn er ins Ausland wechselt (oder zurück zum CLUB :P)
    Aber was zählt schon meine Meinung.

  • 05.05.15

    Sollte PSG wirklich Pogba bekommen, wäre der Nachfolger bei Juve wohl klar :D
    Ich gehe nicht davon aus, dass Gündogan innerhalb der Bundesliga wechselt.

  • 05.05.15

    Wäre mE sogar verständlich...