Ilkay Gündogan | 1. Bundesliga

Dortmund dementiert Wechsel

26.04.2015 - 13:44 Uhr Gemeldet von: VinnieColaiuta | Autor: NevenX

Am Freitagabend berichtete "Der Westen", Ilkay Gündogan werde für 30 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum englischen Rekordmeister Manchester United wechseln. Die Meldung wurde von Michael Zorc, Sportdirektor des BVB, vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt vehement dementiert. "Es gibt keine Unterschrift, keinen Vertrag, kein Angebot, keine Anfrage und nicht einmal eine Kontaktaufnahme", hieß es in einer vom Verein veröffentlichten Stellungnahme.

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc äußerte sich gegenüber Medien vor dem Bundesligaspiel des BVB gegen...

Posted by Borussia Dortmund on Samstag, 25. April 2015

Wie Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Mikrophon des TV-Senders "Sky" erklärte, liege Gündogan weiterhin ein Angebot des BVB vor. Der Vertrag des Mittelfeldspielers, der im vergangenen Oktober nach einjähriger Verletzungspause sein Comeback gegeben hatte, endet am 30. Juni 2016.

Nach Informationen von "ESPN" wird Gündogan dieses Angebot jedoch nicht annehmen, da er die Schwarz-Gelben im Sommer verlassen will. Ein Wechsel zu Manchester United stehe entgegen des Berichts von "Der Westen" zwar nicht bevor, dafür sollen am 24-Jährigen zwei Champions-League-Halbfinalisten interessiert sein: Juventus Turin und Bayern München.

Quelle: facebook.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.04.15

    Artikel gelesen?

    Klar, bis zu dieser Äußerung war es ja bereits "fix", aber nun wird -glaubhaft- erläutert, dass keine Kontaktaufnahme stattgefunden hat! Punkt.
    Und dennoch diskutiert ihr über die exakt 30 Mios, welche irgendwo im Raum stehen.

    Aber wenn schon blind hier rumspekuliert werden darf, schließ ich mich dem mal an; für mich ist es kein Zufall, dass vor einem wichtigen Bayernspiel so eine Scheiße verzapft wird.
    Und dann sind die BVB Fans mit einem Wechsel zu ManU halbwegs d'accord, gut, wird halt noch (Juve und) Bayern ins Spiel gebracht...

  • 26.04.15

    Am Ende des Tages wechselt er ganz woanders hin...

  • 26.04.15

    24jähriger deutscher Nationalspieler der Kategorie A für 30Mios ist ein Geschenk! Das wird auch der einzige "Spezialist" hier verstehen müssen.

  • 26.04.15

    Ich sehe hier sind richtige Spezialisten am Werk...
    Wieso geschenkt? Weil er erst 24 ist? Weil er Nationalspieler ist? Weil seine Formkurve nach oben zeigt? Versteh eure Kommentare nicht.

  • 26.04.15

    Gündogan für 30 Mios ist ein Geschenk! Gerade für die PL Vereine, die nächstes Jahr das Geld mit der Schaufel rauswerfen können!

  • 26.04.15

    wäre interessant ob hier von Seiten Dortmund nicht unfassbar gelogen wird, oder es tatsächlich nichtmal eine Kontaktaufnahme gegeben hat ^^

  • 26.04.15

    Wenn es am Ende 25 Mio sind, bin ich schon zufrieden.

  • 26.04.15

    Dortmund wäre verrückt die 30 mio für ein Jahr nicht zu nehmen...

  • 26.04.15

    Man kann glaube ich nicht mal 5% geben, dass er noch bleibt.