Ivica Olic | 1. Bundesliga

Bis zum Sommer in Hamburg

09.02.2016 - 10:13 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Zuletzt war es noch offen, wie es im Fall von Ivica Olic weitergehen soll. Eigentlich wollte der 36 Jahre alte Kroate Hamburg im Winter verlassen, mit dem HSV war so weit alles geklärt. Doch Olic sagten die vorhandenen Angebote nicht zu, obendrein wollte seine Familie nicht weg. Konsequenz: Der Stürmer entschied sich zu bleiben, woraufhin die Norddeutschen, die auf einen Abgang eingestellt waren, das Gespräch suchten.


Dazu ist es nun offenbar gekommen. Peter Knäbel (Direktor Profifußball) erklärte nach der Aussprache in der "BILD": "Wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass Ivica bleibt. Damit haben die Spekulationen ein Ende." Ein Wechsel nach China, wo die Transferfrist am 26. Februar endet, oder eine Auflösung des bis Sommer gültigen Vertrags ist also aus der Welt.

Aus sportlicher Sicht interessant ist zudem Knäbels Anmerkung, dass Olics "Rolle bis zum Vertragsende im Sommer geklärt" sei. In der Rückrunde sah die Rolle des Routiniers bislang so aus, dass er die Spiele seines Klubs von der Tribüne aus verfolgte. Gleichwohl zeigt die Entwicklung bei Artjoms Rudnevs, dass Trainer Bruno Labbadia auch den vermeintlich abgeschriebenen Spielern stets die Tür offenhält.

Im Anschluss an die aktive Karriere hat Olic einen Anschlussvertrag als Trainer im Nachwuchsbereich.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!