Ivica Olic | 1. Bundesliga

Verlässt Olic den HSV im Winter?

02.09.2015 - 08:40 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Die bisherige Saison verlief für den 35 Jahre alten Kroaten bisher unzufriedenstellend: Seinen Stammplatz in der HSV-Elf hat Ivica Olic derzeit eingebüßt.


War der Kroate vergangene Spielzeit noch Stammspieler (28 Einsätze in der Startelf, 7 Tore), kam er bei der 1:2-Niederlage gegen Köln gar nicht mehr zum Einsatz. Auch gegen seinen ehemaligen Klub Bayern München und Stuttgart reichte es nur zu Teileinsätzen.

"Ich bin enttäuscht. Auf der Bank habe ich keinen Spaß", zitiert ihn die "Sport Bild". Für die anstehende EM will sich Olic seinem Nationaltrainer empfehlen, ohne Spielpraxis wird dies schwer.

Hamburgs Trainer Bruno Labbadia sieht Olic nicht auf seiner Lieblingsposition im Zentrum, sondern auf den Flügeln. Dort hat der Kroate in Ivo Ilicevic, Nicolai Müller und Michael Gregoritsch aktuell große Konkurrenz.

Das er seine Karriere als Einwechselspieler beendet, erscheine dem Bericht nach unwahrscheinlich, eine Möglichkeit könnte im Winter ein Wechsel in die USA sein. Die Saison beginnt dort im März.

"Ich kann mir gut vorstellen, in den USA zu spielen", so der Angreifer, der Kontakte zu den Seattle Sounders und Orlando City FC bestätigt. Beim HSV läuft sein Kontrakt noch bis zum Saisonende.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.09.15

    Also nach bisher 3 absolvierten Spiele eine solche Aussage zu treffen halte ich doch eher für Schwachsinn..

  • 02.09.15

    Von der Seite her ist Ligainsider eine meiner Lieblingsseiten, obwohl da so Typen wie DaWosz rumschreiben zur Zeit (das muss man erstmal schaffen). ;-)

    Die aufgeführte Statistik ist in Bezug auf die Beurteilung seiner HSV-Leistung irreführend. Von den 7 Toren hat er 5 in der Hinrunde für Wob erzielt und nur 2 in der Rückrunde für den HSV - trotz ausreichend Spielzeit. Ich mag Ivi auch, er ist eine Hamburger Legende. Aber anstatt Interviews zu geben, sollte er vielleicht lieber durch Leistung überzeugen und sich im Training aufdrängen.

  • 02.09.15

    @ikavo Ich glaube Olic würde überall kicken, solange man fest mit ihm plant. Vom Typ her einer meiner Lieblingsspieler, obwohl er beim HSV spielt zur Zeit (das muss man erstmal schaffen).

  • 02.09.15

    "grosse konkurrenz"

  • 02.09.15

    genau so einen spieler könnten wir in hannover gut gebrauchen, aber es wurde ja entschieden, bis zum winter nix zu tun...außerdem könnte ichs verstehen, dass man momentan als spieler nich sooo unbedingt bock auf 96 hat. :P