FC Porto | 1. Bundesliga

Beim VfL Wolfsburg unter Beobachtung?

30.03.2016 - 13:48 Uhr Gemeldet von: Tischdrache | Autor: Kristian Dordevic

Der VfL Wolfsburg soll ein Auge auf einen weiteren Perspektivspieler geworfen haben – konkret handelt es sich dabei um Ivo Rodrigues vom FC Porto. Nach einem Bericht der Zeitung "A Bola" beobachten die Wölfe den portugiesischen Linksaußen, der heute seinen 21. Geburtstag feiert, bereits seit der U20-Weltmeisterschaft in Neuseeland.


Rodrigues war bei Porto schon als Jugendspieler aktiv und sammelte zuletzt Spielpraxis als Leihspieler: Nachdem er im ersten Halbjahr 2015 für Vitória Guimarães auflief, heuerte er zu dieser Saison leihweise beim FC Arouca an, für den er bislang 23-mal in der ersten Liga unterwegs war (3 Tore – 3 Vorlagen).

Für die Auswahlmannschaften Portugals absolvierte der Youngster bereits diverse Länderspiele in den verschiedenen Jahrgängen. Aktuell ist er U20-Nationalspieler (10 Spiele – 4 Tore).

Rodrigues Anschlussvertrag in Porto ist bis 2019 datiert – die im Vertragswerk verankerte Ausstiegsklausel weist eine Höhe von 30 Millionen Euro auf.

Quelle: abola.pt

  • KOMMENTARE
  • 30.03.16

    Es gibt eine Anekdote zu einer NBA Draft, wo ein Teamvertreter mit den ersten fünf Spielern zurückgekehrt ist, die sich auf der Liste von den Scouts befanden. Dummerweise war die nach Alphabet sortiert und nicht nach Talent...

  • 30.03.16

    Mit dem Namen ist er für den VfL quasi ein muss. Da könnte er zusammen mit Naldo Rodigues, Ricardo Rodriguez und Francisco Rodriguez trainieren.

    Und bei 30 Mio für einen Spieler von Vitória Guimarães und FC Arouca sowieso.