Izet Hajrovic | 1. Bundesliga

Glaubt an frühere Rückkehr

27.03.2017 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Den jüngsten Aufschwung seiner Kollegen beim SV Werder Bremen konnte Izet Hajrovic nur aus der Ferne miterleben. Noch immer weilt er wegen seiner Anfang Dezember erlittenen Kreuzbandverletzung zur Reha in Belgrad. Diese verläuft unterdessen zur vollsten Zufriedenheit des Bosniers, wie sich in einem Interview mit dem "Weser-Kurier" zeigt.


"Das Knie tut längst nicht mehr so weh wie am Anfang", freut er sich über die Fortschritte, die Woche für Woche zu vernehmen sind. Zwar störe ihn im Moment noch etwas Flüssigkeit im Knie, aber die Schwellung werde zunehmend kleiner.

Dem ursprünglichen Zeitplan ist Hajrovic aktuell offenbar voraus: "Ich gehe davon aus, dass ich schon früher als geplant wieder auf den Platz zurückkehren kann." Die Reha in Serbien gehe noch bis Mitte April, danach werde er an die Weser zurückkehren und mit individuellem Training auf dem Platz beginnen. "Vielleicht bin ich dann Ende April, Anfang Mai schon wieder im Mannschaftstraining dabei."

Könnte es sogar für ein Bundesliga-Comeback in dieser Saison reichen? Von vornherein ausschließen will es der Rekonvaleszent noch nicht. "Ich gehe davon aus, dass ich gegen Ende der Saison wieder fit sein werde", so seine Einschätzung, "aber wir wollen da nichts riskieren". Wichtig sei, dass er in die Vorbereitung auf die nächste Saison "hundertprozentig einsteigen" könne – "ohne irgendwelche Beschwerden".

Quelle: weser-kurier.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE