Jakub Blaszczykowski | 1. Bundesliga

Buhlt Legia Warschau um Blaszczykowski?

17.01.2017 - 12:12 Uhr Gemeldet von: Fizarro | Autor: Kristian Dordevic

Nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zum VfL Wolfsburg schaffte es Jakub Blaszczykowski auf Anhieb in die Stammelf der Wölfe: Bis zu seinem verletzungsbedingten Ausfall am siebten Spieltag (Rückenbeschwerden) stand er jedes Mal in der Anfangsformation. In der Folge zeigte seine Kurve indes nach unten. Nicht nur der Klub geriet zunehmend in die sportliche Krise, auch der 31-jährige Pole suchte nach seiner Form. In den letzten beiden Partien vor der Winterpause – beide Male war der VfL siegreich – musste er sich mit zwei Einwechslungen jeweils kurz vor Schluss begnügen.


Die Chemie zwischen Wolfsburg und Blaszczykowski schien im ersten Halbjahr noch nicht gänzlich zu passen. Ein Umstand, den sich ein Klub aus der Heimat des EM-Teilnehmers womöglich zunutze machen will. Einem Bericht von "Polsat Sport" liebäugelt Legia Warschau mit einer Verpflichtung des ehemaligen Dortmunders, der bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2019 besitzt.

Laut Informationen des Portals hat der Europa-League-Teilnehmer in Person der für Transfers verantwortlich zeichnenden Funktionäre Michal Żewłakow and Dominik Ebebenge bereits Kontakt zum VfL Wolfsburg aufgenommen. Im Raum steht eine Ausleihe zur Rückrunde inklusive Kaufoption.

Legias Sportdirektor Żewłakow spielt die Angelegenheit gegenüber "RevierSport" unterdessen herunter: "Ich werde mich dazu überhaupt nicht äußern. Das sind nur Gerüchte in den Medien. Ich habe mit Jakub Blaszczykowski nicht gesprochen."

Quelle: polsatsport.pl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!