Jakub Blaszczykowski | 1. Bundesliga

Rückkehr zu Klopp nach Liverpool?

07.07.2016 - 09:32 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach einer eher enttäuschenden Leihsaison beim AC Florenz, in der er nur auf 15 Ligaeinsätze mit je zwei Toren und zwei Vorlagen kam, steht Jakub Blaszczykowski aktuell wieder bei Borussia Dortmund unter Vertrag.


Zuletzt machte der Pole mit einer starken Europameisterschaft auf sich aufmerksam. Zwar verschoss er den entscheidenden Elfmeter beim Viertelfinal-Aus gegen Portugal, zuvor traf er jedoch sowohl gegen die Ukraine als auch gegen die Schweiz und kam in jeder Partie für die Polen zum Einsatz.

Durch seine ansprechenden Leistungen wurde sogar kolportiert, dass nun auch ein Verbleib bei der Borussia vorstellbar sei, "Kuba" könne beim Ausfüllen der vakanten Rolle von Abgänger Henrikh Mkhitaryan helfen. Die "BILD" greift diese Berichte nun auf und hält es für fraglich, ob unter Trainer Thomas Tuchel diese Chance zustande kommen könne.

Stattdessen sei ein Interesse aus Liverpool konkret, Jürgen Klopp wolle seinen ehemaligen Schützling wieder zu sich holen. Bereits in den Meisterjahren 2011 und 2012 war Blaszczykowski Stammspieler unter Klopp. Laut Schätzungen der "BILD" würden auch nur rund fünf bis sieben Millionen Euro Ablöse fällig werden.

Manager Michael Zorc mauert noch: "Kuba ist Spieler vom BVB. Wir werden in den nächsten Tagen über seine Zukunft sprechen." Aktuell läuft der Vertrag des 30-Jährigen bei Dortmund noch bis 2018.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!