Jakub Blaszczykowski | 1. Bundesliga

Zorc kündigt Gespräche an

28.07.2016 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zuletzt standen die Zeichen zwischen Borussia Dortmund und Rückkehrer Jakub Blaszczykowski zunehmend auf Trennung. Dem 30-Jährigen sollen auch schon Anfragen aus England, Spanien und Deutschland vorliegen, wobei neben Liverpool vor allem der VfL Wolfsburg als aussichtsreicher Kandidat auf eine Verpflichtung gehandelt wird.


Das letzte Wort im Hinblick auf den Abschied ist offensichtlich aber noch nicht gesprochen. "Wir werden uns noch einmal unterhalten", kündigt BVB-Sportdirektor Michael Zorc im Interview mit dem "kicker" an. Blaszczykowski sei ein verdienter Spieler, den man immer mit gebührendem Respekt behandeln werde.

Daher werden im weiteren Dialog auch die Anliegen des Mittelfeldakteurs von Belang sein, verspricht Zorc: "Seine Sichtweise wird in unsere Überlegungen selbstverständlich mit einfließen."

Blaszczykowski trägt mit einjähriger Unterbrechung – in der Vorsaison war der Pole an den AC Florenz ausgeliehen – seit 2007 das schwarz-gelbe Trikot. Sein aktueller Vertrag ist bis 2018 datiert.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.07.16

    Auch wenn jetzt viele Schalker und auch Dortmunder über mich herfallen, aber ich könnt ihn mir bei Schalke gut vorstellen. Die haben erstens große Probleme auf beiden Flügeln (mit und ohne Sane Transfer) und zweitens würde der jungen Mannschaft die Erfahrung die Kuba mitbringt, sicherlich weiterhelfen! Der Transfer würde mir gefallen, hat bei der EM ne starke Leistung gezeigt und 30 ist noch kein Alter!!

  • 28.07.16

    Dass er keine Chance unter TUchel hat, weiß Kuba wohl selbst. Auch Liverpool wäre wahrscheinlich eher ein Bankplatz. Wolfsburg hingegen richtet scih gerade neu aus und da könnte er doch rechts ne gute Chance haben.

  • 28.07.16

    Bester Mann aber jetzt hat er nochmal die Chance auf einen guten 3 Jahresvertrag irgendwo, und die sollte er mit Blick auf die sicher überschaubaren Einsätze dieses Jahr nutzen.

  • 28.07.16

    Bei wie vielen offensiven Mittelfeldspielern/Kader liegt denn der Bundesligarekord? Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass Kuba in Dortmund bleibt, die haben doch jetzt schon ein Überangebot. Außerdem ist bei solchen Aussagen über Kuba nie etwas von Tuchel zu lesen, was auch sehr viel aussagt. Und das letzte was man einem verdienten Spieler entgegen bringen sollte, wäre ein Tribünenplatz. Da hätte niemand was davon.

  • 28.07.16

    Wäre das i-Tüpfelchen auf dem schon bockstarken Kader! (: