Jan-Ingwer Callsen-Bracker | 1. Bundesliga

Saison-Aus für Callsen-Bra­cker

23.03.2015 - 14:42 Uhr Gemeldet von: danu27 | Autor: bengt123

Während der Partie beim SC Freiburg hat sich Jan-Ingwer Callsen-Bracker in einem Zweikampf eine Innenbandverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Der 30-Jährige muss nicht operiert werden. Da er die nächsten sechs Wochen in der Reha verbringen muss, ist ein weiterer Einsatz in dieser Saison unwahrscheinlich.

Ein schwerwiegender Ausfall für den FC Augsburg, der sich ohnehin in einer komplizierten Phase befindet. Nur einmal gelang es in den letzten sieben Partien, als Sieger vom Platz zu gehen, viermal verlor man. Nach Einschätzung des "kicker" hängt dieser Umstand unmittelbar mit dem Fehlen von Kapitän Paul Verhaegh zusammen. Beim 1:0-Sieg über Dortmund am 19. Spieltag noch über 90 Minuten auf dem Platz, musste er bei Remis in Frankfurt nach 18 Minuten ausgewechselt werden: Diagnose Muskelbündelriss in der Wade. Seitdem läuft es nicht mehr bei den Schwaben.

Personaldecke wird dünner

Verhaegh kann möglicherweise nach der Länderspielpause wieder zur Mannschaft stoßen, doch auch Callsen-Brackers Ausfall muss aufgefangen werden. Mögliche etatmäßige Vertreter sind Jeong-Ho Hong und Carsten Janker, doch auch Mittelfeldspieler Dominik Kohr sprang bereits als Innenverteidiger ein. Linksverteidiger Abdul Rahman Baba muss ebenfalls mit einer Zehenfraktur pausieren. Wie lange er fehlen wird ist noch nicht klar.

Für Trainer Markus Weinzierl jedenfalls schnallt sich das Personalkorsett immer enger zusammen. "Die Verletzungen treffen uns hart, vor allem wenn Sie so geballt aufkommen", so der Coach auf der Vereinswebsite. "Wir haben allerdings bisher bei unseren Verletzungen nicht geklagt und werden dies jetzt auch nicht tun. Auch dies werden wir im Kollektiv auffangen."

Rennen um die internationalen Plätze

Mit sieben Punkten Rückstand auf Platz vier ist man durchaus noch in Schlagweite zu den Champions-League-Rängen, der aktuelle Trend der Augsburger zeigt jedoch eher nach unten, wo die Verfolger - namentlich Hoffenheim, Frankfurt, Bremen und Dortmund - dem FCA bereits im Nacken sitzen. Die Augsburger wären nicht die erste Mannschaft, die nach dem Erreichen des erklärten Minimalziels mit einem Leistungseinbruch zu kämpfen hätte.

Quelle: fcaugsburg.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!