Jan Kirchhoff | 1. Bundesliga

Kehrt Kirchhoff doch zurück?

05.03.2015 - 11:12 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Die Kaufoption in Höhe von sechs Millionen Euro ließ Schalke zuletzt verstreichen, Manager Horst Heldt kündigte aber an, mit den Bayern erneut über einen Transfer verhandeln zu wollen. Auch der Spieler äußerte sich positiv zu einem Verbleib. In Person des Trainers Roberto di Matteo besitzt der 24-Jährige einen gewichtigen Fürsprecher, der Italiener gedenkt der Bayern-Leihgabe aufgrund ihrer Stärke in der Spieleröffnung eine zentrale Rolle zu.

Dementgegen steht allerdings die Verletzungsanfälligkeit des Spielers, der aktuell erneut mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen hat. Diese sei laut "kicker" für Schalke ein Ausschlusskriterium für eine feste Verpflichtung.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.03.15

    Ich hatte mich anfangs über Aogos Verpflichtung gefreut, leider hielt diese Freude nicht lange an. Für mich setzt er einfach zu wenig Akzente und bekommt keine Konstanz in seine Leistungen. Zudem ist auch er, sehr verletzungsanfällig. Sollte Kolasinac schnell an alte Form anknüpfen können (und seine Entwicklung ist noch nicht am Ende), sehe ich ihn ganz klar auf links in der Stammelf. Fuchs könnte man als Backup behalten. Sooo schlecht finde ich ihn nicht. Letztlich könnte dann eine junge, gute Truppe um Fährmann, Kolasinac, Höwedes, Goretzka und Draxler entstehen... Dazu der Hunter, Uchida, Matip oder Nastasic, Höger oder ein neuer 6er, hoffentlich Farfan oder ein neuer Außenspieler und Choupo-Moting (oder gar Sam, sollte er jemals zu alter Form zurück finden, was ist eigentlich mit ihm los?)

  • 05.03.15

    Ich hoffe , dass Horst Heldt irgendwie deinen Beitrag hier liest @maxim-star :D Spielstarker 6er fehlt Schalke schon so lange

  • 05.03.15

    Ach im Moment wird Aogo doch auf allen Plattformen irgendwie gehated, auch wenn ich nicht so ganz verstehe warum...

  • 05.03.15

    Aogo soll gehen? Warum? Da sehe ich Fuchs eher als Abgänger..

  • 05.03.15

    Bei allem Respekt vor Jan Kirchhoff, rein sportlich macht eine Weiterverpflichtung aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich sehe weder eine gute Spieleröffnung, noch ein gutes Zweikampfverhalten, noch den Hauch von guten Offensivimpulsen. Dazu die bereits erwähnte Verletzungsanfälligkeit, hat er überhuapt mal 5 Spiele am Stück machen können? Im Sommer muss an einigen (wenigen) Stellschrauben gedreht werden. Kirchhoff, Boateng, Aogo können gehen, 2-3 junge Spieler können verliehen werden, ein neuer starker 6er, der dann neben Goretzka spielt und 1-2 neue Leute für die Außenbahnen, dazu die Verletzten zurück, eine andere Taktik und dann um die Plätze 2-4 spielen. Allerdings mit schönerem Fußball!

  • 05.03.15

    Nur kommt Hotte damit sicherlich bald nicht mehr durch. Dafür hatte er nun doch deutlich zu viele Fehleinkäufe irgendwann wird selbst der Vorstand darauf aufmerksam und verschließt die Augen nicht mehr.

  • 05.03.15

    Heldt kauft halt immer nur am Ramschtisch ein..

  • 05.03.15

    Wenn man Höwedes, Ayhan, Kola, Friedrich, Matip, Neustädter hat, ist diese Diskussion eigentlich nicht notwendig. Für < 'ne Mio Ablöse und drastisch reduziertes Gehalt ja, sonst nein.

  • 05.03.15

    Wir haben so viele verletzungsanfällige Spieler da wäre es absolut fatal überhaupt darüber nach zu denken da in Nachverhandlungen zu gehen. Auch wenn der Jan ein netter Kerl sollten wir langsam aufhören Almosen zu verteilen und verletzungsanfällige Spieler zu verpflichten die uns am Ende mehr Rehamaßnahmen kosten wie Spielzeit auf dem Platz.