Jan Kirchhoff | 1. Bundesliga

Will auf Schalke bleiben

30.01.2015 - 08:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Schalker Leihspieler Jan Kirchhoff möchte auch über die Saison hinaus für den Revierklub spielen. "In der Rückrunde spiele ich darum, meinen Vertrag auf Schalke möglichst verlängern zu dürfen", bekundet der "kicker" in seiner aktuellen Ausgabe das Interesse des 24-Jährigen am Verbleib in Gelsenkirchen.

Das Fachblatt berichtet darüber hinaus von einem grundsätzlichen Signal des Vereins an den Spieler, einen festen Transfer entsprechend verhandeln zu wollen – eine ansprechende Rückrunde Kirchhoffs vorausgesetzt. Eine bis Ende 2014 gültige Kaufoption für die Münchner Leihgabe nahmen die S04-Verantwortlichen insbesondere aufgrund der zu hohen Ablösesumme nicht wahr.

Neuanfang in der Abwehrzentrale

Getting prepared for the new season #workhard#noexcuses#teamrogon#

Ein von Jan Kirchhoff S04 #3 (@jan_kirchhoff) gepostetes Foto am

Kirchhoff scheint unter Trainer Roberto Di Matteo gute Karten für sein Vorhaben zu besitzen: Der Coach weiß an dem 1,95-Meter-Hünen vor allem die Stärken im Spielaufbau zu schätzen. Behält Schalke vorerst die Dreierabwehrkette bei, ist aktuell mit Kirchhoff auf der zentralen Verteidigerposition zu rechnen. Dem 18-fachen U21-Nationalspieler, der im Januar 2014 mit einer Verletzung im Gepäck zu den Knappen wechselte, kommt zugute, dass er in etwa seit dem Amtsantritt Di Matteos auch endlich beschwerdefrei aufspielen kann.

Ob das Vorhaben mit den Planungen des Rekordmeisters vereinbar ist, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten noch zeigen müssen. Vor nicht einmal zwei Wochen wurde darüber berichtet, dass der FC Bayern München womöglich eine Verlängerung des bis 2016 laufenden Vertrags und eine erneute Leihe in Betracht ziehe, um so die weitere Entwicklung des im letzten Jahr verletzungsgeplagten Kirchhoffs beobachten zu können.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!