Janis Blaswich | RB Leipzig

Leihe oder Verkauf im Sommer?

15.04.2015 - 17:25 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Trainer Lucien Favre gilt als Freund der Rotation. Einzige Ausnahme: Yann Sommer. Die Neuverpflichtung absolvierte bisher alle Spiele der Borussia im Pokal, der Europa League und der Liga. Hinter Sommer hat sich Janis Blaswich zur neuen Nummer 2 etabliert.

Dennoch wünscht sich der Keeper mehr Spielzeit, zur Diskussion steht eine Leihe in der kommenden Spielzeit zu einem Zweit- oder Drittligisten. Denkbar sei aber auch ein kompletter Wechsel: "Ich werde mich mit dem Verein darüber unterhalten, dann werden wir eine Lösung finden", zitiert die "Rheinische Post" den 23-Jährigen.

Bei den Fohlen besitzt Blaswich noch einen Vertrag bis 2016.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,33 Note
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
26
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.04.15

    Sommer ist nicht die einzige Ausnahme von der Rotation, Jantschke und Xhaka sind ebenfalls immer dabei gewesen, wenn sie fit waren, mit Einschränkungen gilt das auch für Stranzl (zweimal hat es nach Verletzung nur für die Bank bzw. einen Kurzeinsatz gereicht).

  • 15.04.15

    Als Nummer 2 hat er sich nicht etabliert, er wechselt sich regelmäßig mit Heimeroth ab.

  • 15.04.15

    Die Neuverpflichtung des Sommers..sehr geil :D ich muss auch sagen dass Sommer bisher überragend hält. Top Mann!