Jannik Vestergaard | 1. Bundesliga

Bremen stemmt sich gegen Verkauf

17.04.2015 - 11:02 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Kristian Dordevic

Gestern wurde über ein angebliches Interesse aus der Premier League berichtet. Der FC Everton sei bereit acht bis zehn Millionen Euro in Jannik Vestergaard zu investieren, den Bremen erst in der Winterpause für 2,5 Millionen Euro aus Hoffenheim loseiste.

"Jannik ist ein sehr guter Spieler, charakterlich perfekt. Es hat sofort gepasst und uns Qualität gebracht. Natürlich möchte ich ihn langfristig behalten", zitiert die "BILD" Werder-Manager Thomas Eichin, auch Trainer Viktor Skripnik pocht auf einen Verbleib: "Ich will ihn unbedingt langfristig halten", so der Coach laut dem "Weser-Kurier".

In Anbetracht eines sich abzeichnenden Wechsels von Sebastian Prödl Richtung Besiktas Istanbul werden die Grün-Weißen wohl kein Interesse daran haben, einen weiteren Innenverteidiger abzugeben. Allerdings stecken die Hanseaten weiterhin in Finanzierungsschwierigkeiten, ein Angebot in dieser Höhe wird aus der wirtschaftlichen Zwangslage immerhin überdacht werden müssen.

Eine ganz ähnliche Problematik stellt sich Bremen im Falle von Franco di Santo. Auch hier wird davon ausgegangen, dass Werder im Falle eines zweistelligen Millionenbetrages schwerlich Nein sagen könnte. Trotz der Einnahmen, die durch den Verkauf von Davie Selke nach Leipzig in die Kassen gespült wurden.

Quelle: weser-kurier.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.04.15

    Seine Art zu spielen ist jedenfalls sehr Hummels-esk. Stark im Aufbau mit langen, nicht zu hohen Bällen, Führungsmentalität, stark im Kopfball auch bei Standards. Aber genauso wie Hummels mischen sich unter einige sehr starke Grätschen auch Leichtsinnsfehler. Vom Typ her mit guter Entwicklung kann er in 1-2 Jahren viel mehr Geld einbringen. Bei langem Vertrag würd ich aktuell überhaupt nicht über einen Verkauf nachdenken. Zwar herrscht in Bremen weiterhin finanzieller Lochfraß, den Filbry nicht abstellen kann oder gar dafür mitverantwortlich ist, aber im Sommer kommt genug Geld rein. Nicht nur durch Selke, auch durch auslaufende Verträge, durch Kaufoptionen von Elia, Obraniak und Petersen, die womöglich gezogen werden... vieles an Mehreinnahmen wird leider durch Stadion/Hochwasserschutz u.ä. aufgefressen, aber man muss nicht mehrere Stützen verkaufen. Ein guter Verkauf pro Jahr reicht eigentlich, kauft man nicht zu teuer ein.

  • 17.04.15

    Durch Selke kommt doch erstmal genug Geld rein.

  • 17.04.15

    Sehe ich genauso, weiterhin die "Altlasten" abwerfen und man kann die Fehltritte zu den Akten legen. Da spart man zum Teil auch noch massig Gehalt. Vestergaard hat doch schon in Hoffenheim auf sich aufmerksam gemacht. Seine Fehler kann man aber abstellen, das Potential nicht. Der brauch doch erstmal massig Praxis um die richtigen Entscheidungen im Spiel zu erlernen und sich zu entwickeln. Das traue ich den Bremern zu. Mensch wenn ich mal Revue passiere, was so ein neuer Trainer mit Jugendkonzept für Sympathiepunkte der ganzen Mannschaft verleiht. Niuemals hätte ich so vor nem Jahr von Bremen gesprochen (Beim Tippspiel habe ich vor Hinrunde den 16. Platz getippt :D)

  • 17.04.15

    Ich denke auch, dass wir bei Veste nur noch mit einem Leistungsminus rechnen können. Nächstes Jahr gehts nach Katar oder in die Major Soccer League, noch ein bisschen Geld verdienen... man man man.

  • 17.04.15

    Seh ich anders. Vestergaard ist erst 22 und hat sich in den wenigen Monaten bei Werder bisher sehr gut entwickelt. Der hat ne Menge Potenzial. Geld kommt auch durch Selke u. den (wahrscheinlichen) Verkauf der Leihspieler (Elia etc.) im Sommer rein.

  • 17.04.15

    Ich denke es ist abhängig davon ob Prödl geht oder nicht.... Bremen braucht Kohle um das Stadion zu finanzieren ....

  • 17.04.15

    Auf jeden Fall, mit seinen 22 Jahren ist auch absolut nichts mehr möglich..... Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich sehe ihn eher in 2-3 Jahren bei einem guten Club in der PL spielen. Aber ist alles Ansichtssache.

  • 17.04.15

    Außerdem entsteht bei den Bremern langsam ein Gerüst. Veste, di Santo, Juno, Wolf (kleiner Scherz) usw. Man sollte schon versuchen die Mannschaft zusammen zu halten. Selke war z.B über.. Und er bringt gutes Geld. Man kann auch bestimmt noch 2-3 andere, eher kleine Kaliber abgeben und mit dem Erlös punktuelle Verstärkungen holen. Einen TW zum Beispiel. Und Veste kann wenn er nächste Saison mal so richtig abgeht (Ansätze sind vorhanden) auch mal mehr wert werden als 8-10 Mio.

  • 17.04.15

    Die restlichen Talente, die ich momentan so bei Bremen sehe, sind alle eher für die 2. Liga.

  • 17.04.15

    Wird sich zeigen, aber ich bin mir nicht sicher ob das Potenitial von Werder reicht um nächste Saison die EuroLeagueplätze anzugreifen.

  • 17.04.15

    Bremen steht am Scheideweg, Di Santo und Vestergaard verkaufen und die Mios in Jugendarbeit und junge Talente stecken oder beide halten und nächste Saison die EuroLeague plätze angreifen...