Jannik Vestergaard | 1. Bundesliga

DFB? "Kann ich mir durchaus vorstellen"

03.09.2015 - 10:21 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Finn Wagner

Bereits in der Vergangenheit interessierte sich der DFB für die Dienste des 23 Jahr alten Dänen. Dank einer deutschen Mutter wäre es Jannik Vestergaard demnach möglich, auch für den Weltmeister aufzulaufen.


Der Innenverteidiger absolvierte zwar bereits drei Spiele für die A-Elf, jedoch befand sich darunter kein Pflichtländerspiel. Den Statuten der FIFA nach wäre ein Wechsel für den ehemaligen Kapitän der dänischen U21 also möglich.

Für die anstehenden Länderspiele nominierte Nationaltrainer Morten Olsen den Bremer erneut nicht. Ein Umstand, den Vestergaard bereits in der "Sport Bild" unzufrieden zur Kenntnis nahm: "Selbstverständlich muss ich die Entscheidung als Profi akzeptieren. Aber ich bin enttäuscht."

So enttäuscht, dass der Abwehrspieler nun auch öffentlich mit einem Wechsel zum DFB kokettiert: "Für Dänemark zu spielen, war immer ein Kindheitstraum. Aber es gäbe die theoretische Chance, für Deutschland zu spielen. Und das kann ich mir durchaus vorstellen", so Vestergaard laut "BILD".

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.09.15

    Mustafi ist schon klasse,da gibt's nichts .

  • 03.09.15

    Rüdiger, Mustafi und Vestergaard sind alle nicht die Crème de la Crème..

  • 03.09.15

    Ich glaube da stehen andere hoffnungsvolle Talente wie Rüdiger, Mustafi oder Tah weit vor Ihm... Hummels ist dazu noch sehr Jung, Höwedes und Boateng haben auch noch eine paar Jahre vor sich! Also beim besten willen, kann mir nicht vorstellen, das er jemals für die Nati debütiert! Zur Zeit spielt er solide, aber seine üblichen Patzer, welche er bereits öfter in Hoffenheim gezeigt hat sind mMn. nur eine Frage der Zeit!

  • 03.09.15

    Wer als Kindheitstraum das Auflaufen für Dänemark nennt und trotz Deutscher Mutter in Dänemark lebend eigentlich weit mehr mit Dänemark zu tun hat, der soll auch für Dänemark spielen, ob jetzt oder nach Aggers Karriereende.

  • 03.09.15

    @danaldo genau das habe ich mir auch gedacht. Wer steht denn bei Dänemark in der IV? Nur Kicker von Einheimischen Vereinen?

  • 03.09.15

    Für Dänemark zu schlecht, aber für Deutschland solls reichen?
    Ich verstehe...

  • 03.09.15

    Vestergard ist jetzt sicher nicht erste Wahl, aber wo ist euer Problem dass man so einen nicht in der Hinterhand hat ? Denkt mal zurück, wir mussten schon öfters Leute wie Rüdiger aufstellen weil andere fehlten. Als wenn der Vestergard da eine schlechtere Alternative wäre wenn die Topleute mal ausfallen.

  • 03.09.15

    Könnte der neue Per Mertresacker werden. Wenn er Konstant Leistungen bringt (in der Zukunft) könnte ich ihn mir schon ganz gut in der N11 vorstellen. Als Alternative ist er jedenfalls nicht verkehrt. Es liegt an ihm ob es am Ende reicht.

  • 03.09.15

    Ich will mir das nicht vorstellen......

  • 03.09.15

    mplauze74, naja, bei Vestergaard stimme ich dir zu, da haben wir in der IV wirklich bessere. Will zwar Rafinha auch nicht in unserer Nationalmannschaft sehen, aber ich würde mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sagen dass wir einen besseren als ihn hätten. Für die Qualispiele haben wir bspw. keinen einzigen RV dabei, auch wenn es Spieler wie Mustafi, Rudy, Can oder Ginter spielen könnten. Aber besser? :D War aber auch nie ein Freund von diesen Einbürgerungsgeschichten wegen dem Fußball.

  • 03.09.15

    so überragend ist der jetzt auch nicht. nur weil er jetzt mal 1 tor geschossen hat. erst rafinha, jetzt der vestergaard. fühle mich 15 jahre in der zeit zurückversetzt als Deutschland fussballerisch am boden war und leute wie Dundee oder p. rink eingedeutscht wurde, weil wir nichts besseres hatten. diese Zeiten sind nun wirklich vorbei

  • 03.09.15

    Wäre schon geil...