Jannik Vestergaard | 1. Bundesliga

Wechsel zu Werder perfekt

27.01.2015 - 13:23 Uhr Gemeldet von: Fitschen17 | Autor: Dirk Sommer

Jannik Vestergaard wechselt zum SV Werder Bremen. Der 22 Jahre alte Defensiv-Spezialist kommt vom Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim und unterschreibt bei den Grün-Weißen einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2018.

Bereits gestern zeichnete sich ein Wechsel des Innenverteidigers ab, heute absolvierte der Kapitän der dänischen U21-Nationalmannschaft den Medizincheck bei seinem neuen Arbeitgeber.

"Er ist stark in der Zentrale, strahlt eine körperliche Präsenz aus und ist taktisch sehr gut ausgebildet", so der Cheftrainer von Werder, Viktor Skripnik, laut der Internetseite des Vereins über seinen neuen Spieler.

"Wir haben uns sportlich schon lange mit ihm beschäftigt und sind uns in unserem Team einig, dass Jannik Verstergaard die perfekte Mischung aus Erfahrung und Entwicklungspotenzial mitbringt", beschreibt Manager Thomas Eichin den Transfer.

Stammplatz im Kraichgau verloren

Stand der 22-Jährige in der letzten Saison noch 19-mal in der Startelf von 1899 Hoffenheim, verlor er in dieser Saison nach der Verpflichtung von Ermin Bicakcic seinen Stammplatz, kam nur ein einziges mal von Beginn an zum Einsatz. Und das auf der ungewohnten Position im defensiven Mittelfeld.

Tobias Strobl und vor allem der ebenfalls junge Niklas Süle hatten dem Dänen den Rang abgelaufen. Auch sein Trainer sah die Fähigkeiten des gelernten Innenverteidigers besser im Mittelfeld aufgehoben: "Er kann eine richtige Granate werden auf dieser Position", so sein Trainer Markus Gisdol.

Eine Einschätzung, die Vestergaard nicht teilen wollte: "Ich bin Innenverteidiger [...] Da sehe ich meine Zukunft."

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.01.15

    Werder hat bisher die Winterpause sehr gut genutzt. Hinten musste noch was gemacht werden, ich denke Vestergaard könnte Bremen direkt weiterhelfen. Nach der Defensivleistung der Hinrunde dürfte er auch direkt gesetzt sein.

  • 29.01.15

    Top-Transfer für Werder! War auch nötig da ich nicht glaube das man mit Prödl verlängert, da das meiste Geld für Juno drauf geht um den zu halten. Beide könnte man sich schlicht weg nicht leisten.

  • 27.01.15

    Halte ihn auch für einen sehr guten Transfer. Warum er nicht früher gekommen ist, wie hier einige ankreiden, liegt wohl daran dass man erstmal Verhandlungen führen muss, und Hoffenheim auch erstmal eine Entscheidung treffen musste, zumal Süle ja diese Saison nicht mehr spielen wird und die außer Bicakcic keinen wirklich gestandenen IV mehr haben.... Denke Hoffenheim hat nach Ersatz gesucht, diesen nun Gefunden und wird auch die nächsten Tage einen Transfer verkünden. Sonst kann ich mir die lange Wartezeit und die Handlung von Hoffenheim nicht erklären.

  • 27.01.15

    Hielt ihn schon immer für sehr talentiert, dass sich Werder ihn jetzt für relativ wenig Ablöse verpflichtet hat finde ich echt super!

  • 27.01.15

    Ich finde den Transfer auch super. Zudem läuft Prödls Vertrag aus. Den sollte man dann auch nicht verlängern. Bremen hat jetzt ein sehr vielversprechendes junges Team. Wenn Fritz noch aufhört, sind fast alle deutlich unter 30. Falls sie es diese Saison packen, nicht abzusteigen (und davon bin ich überzeugt), geht es die nächsten Jahre wieder aufwärts.

  • 27.01.15

    Klar steht der vor Luca und Luky.
    Einfach ein guter Transfer, da wir uns jetzt nicht von der Laune eines selbstüberschätzten Prödlers abhängig machen. Ein Transfer nach meinem Geschmack: Unter dem Radar, abseits der Gerüchteküche. Hat TE gut gemacht.

  • 27.01.15

    Fur mich eine wirkliche Verstärkung. Seh ihn Qualitativ vor Caldirola, Galvez und Lukimya.

    hmmm..

  • 27.01.15

    Für mich keine wirkliche Verstärkung. Seh ihn Qualitativ jetzt nicht vor Prödl, Caldirola, Galvez oder Lukimya.

  • 27.01.15

    Richtig Klasse !!!!! find den richtig gut! hatte ja nach der "Fast Abstiegssaison" der TSG gar keine chance mehr sich zu beweisen. Guter Transfer! aber gebe Charls.10 recht. hätte man auch mal eher machen können ;-)

  • 27.01.15

    Auch wenn Vestergaard sich ganz hinten anstellen musste - vielleicht wollte man Süles Heilungsverlauf erst beurteilen und schauen, ob man wirklich einen IV abgeben will?

  • 27.01.15

    Finde den Transfer grundsätzlich richtig gut. Allerdings verstehe ich nicht, warum man ihn nicht vor 1 Monat geholt hat, damit er die gesamte Vorbereitung mitmachen hätte können. Zumal sich in der IV ja niemand zusätzlich verletzt hat. Kann mich jemand aufklären?