Chicharito | 1. Bundesliga

Chicharito bleibt "zu 100 Prozent"

27.05.2016 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mitte des Monats kursierte das Gerücht, Bayer 04 Leverkusen habe sich für den Fall, dass der Verein sich im Sommer mit der Möglichkeit eines Transfers von Javier Hernandez befassen muss, eine Schmerzgrenze in Höhe von 40 Millionen Euro gesetzt. Jonas Boldt, Manager des Werksklubs, geht derweil davon aus, dass dieses Thema bei den Rheinländern gar nicht aufkommen werde.


"Er hat keine Wechselambitionen", verrät der 34-Jährige laut "BILD", vielmehr sei das Gegenteil der Fall. "Wir wissen, dass Chicharito sich bei uns total wohlfühlt, was er auch permanent betont", so Boldt, der nebenbei auch auf die vertragliche Lage – das Arbeitspapier des 27-jährigen Mexikaners läuft bis 2018 – hinweist.

Auf konkrete Nachfrage, wie sicher er sei, dass der beste Bayer-Stürmer der abgelaufenen Saison (26 Tore in 42 Pflichtspielen) bleibt, erklärt Boldt: "zu hundert Prozent". Zumal Hernandez nie gesagt habe, dass er aus Leverkusen weg will.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.16

    Mal zum Thema des Artikel: Ich habe ein Interview von Cicha gesehen indem er sagte das er wieder zu einem großen Verein will wenn ein Angebot kommt. Bei Leverkusen konnte er durch kontinuierliches spielen zeigen kann was er drauf hat inklusive CL was bei den vorherigen Vereinen ja nicht der Fall war.
    Für Leverkusen wäre ein Verbleib top, aber wenn ein Angebot kommt das Chicha wahrnehmen will, glaube ich kann er ein ganz schöner Stinkstiefel werden wenn man ihn nicht gehen lässt. Schätze ihn da charakterlich nicht so sauber ein, aber ich kann mich auch täuschen.

    • 27.05.16

      Selbst wenn er geht, was ich weder glaube noch hoffe, dann muss man die mindestens 40 mio wenn nicht mehr gut investieren. Und die letzten Transfers stimmen mich da positiv, mit 40 mio könnte man schon sehr gut arbeiten. Aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass er gehen will, und falls doch, dass man ihn gehen lässt. Und ich schätze ihn als Vollprofi ein, der trotzdem alles geben würde um sich weiterhin international zu empfehlen

  • 27.05.16

    Ja du bestätigst was ich oben bereits geschrieben habe: liest sich nett auf dem Papier, aber muss sich auf dem Platz erst noch beweisen. Davon mal abgesehen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und man nur mit offensivem Hurrafußball nicht erfolgreich sein kann.

    Wendel, Da costa, Hilbert, Ramalho. Das sind alles keine Spieler mit denen du national oder international einen Blumentopf gewinnen kannst. Die internationalen Auftritte zeigen klar und deutlich, dass zwischen Dortmund und Leverkusen noch eine Lücke klafft. Ein Tah hat auch noch kein internationales Format wie seine Auftritte in der Champions League bewiesen haben. Schließlich sind sowohl Bellarabi als auch Volland den Beweis schuldig geblieben, dass sie über zwei Jahre konstant starke Leistungen abrufen können. Insbesondere Letzterer nicht. Von daher wird sich an der Spitze Bayern und mit riesem Abstand Dortmund sowie dem Rest so schnell nichts ändern.

    • 27.05.16

      "Ein Tah hat auch noch kein internationales Format wie seine Auftritte in der Champions League bewiesen haben."

      Ich behaupte mal, dass du kein CL-Spiel von Tah live gesehen hast, sonst würdest du so eine Aussage nicht treffen. Was der Junge (mit 19!) alles abgeräumt hat, ist schon erstaunlich. Das sieht im übrigen auch der kicker so, Durchschnittsnote 2,83 in der CL-Saison.

      Mit Da Costa, Hilbert und Ramalho, gebe ich dir Recht, wenn Wendell ein wenig abgezockter wird, ist das auch ein guter.

    • 27.05.16

      Doch ich habe sogar beide Qualifikationsspiele gegen Lazio und die Spiele gegen den AS Rom gesehen. Das hatte mit internationalem Topformat nichts zu tun. Diesen Aufgaben war Tah nicht gewachsen. Von seinen Nebenleuten ganz zu schweigen. Und dabei ging es nicht mal gegen internationale Topteams.

      Hören uns gerne am Saisonende wieder wenn Leverkusen sich wieder mal blamabel aus der CL verabschiedet und seine überragende Hinrunde mit einem Leistungseinbruch in der Rückrunde zerstört hat.

    • 28.05.16

      Wieso diskutierst du hier mit wenn du dich scheinbar null mit Bayer Leverkusen auseinandersetzt? :D
      Die letzten 2 Jahre war die Rückrunde überragend und damit ein Garant für die 2 malige Qualifikation zur CL während die Hinrunden eher mäßig waren.
      Tah hat sich mit dem FC Barcelona und den Bayern schon gegen 2 der besten Offensiven der Welt behauptet. Nur weil du exemplarisch deiner Ansicht nach schwächere Spiele von ihm rauspickst musst du nicht behaupten, dass er den Aufgaben nicht gewachsen wäre, das hat er in genug anderen Spielen nämlich eindrucksvoll bewiesen.

    • 29.05.16

      Also hast du 4 von 8 Spielen gesehen, wobei das zweite Spiel gegen Rom gut war. Das lässt natürlich eine fundierte Aussage zu ... nicht!
      Die anderen 4 Spiele waren nämlich ebenfalls gut (Note beim Kicker durchweg 2,5), wie schon von Lenooo geschrieben u.a. zweimal dabei gegen Barca, was ja kein Top-Team ist?! Aber die Spiele hast du wohl nicht gesehen.

      Ich war gegen Sporting im Stadion und habe ihn mir live angeguckt. Für einen 19-jährigen, der noch am Anfang steht hat er ein verdammt gutes Stellungsspiel sowie eine Robustheit und Ballsicherheit, die in der Altersklasse seinesgleichen sucht.
      Klar muss er seine Leistung jetzt bestätigen, das traue ich ihm aber absolut zu und würde mich nicht wundern, wenn er nächstes Jahr in der Nationalelf spielt, Löw scheint ja seine Leverkusen-Allergie so langsam überwunden zu haben.

      Zu einem guten Abschneiden in der CL kann Tah zwar beitragen, aber da gehören noch 10 andere dazu. Auch hier mache ich mir aber keine großen Sorgen, wenn nicht noch schmerzliche Abgänge zu verzeichnen sind.

  • 27.05.16

    Leverkusen siehst du vor Dortmund? Man sollte sich nicht von Neuverpflichtungen blenden lassen. Das muss sich auch erst noch alles einspielen.

    Die Abwehr von Leverkusen ist absolut schwach. Gerade auf den Außenpositionen, aber auch Innenverteidigung und Torwart schwächeln regelmäßig. Das wird immer dann offensichtlich wenn man gegen stärkere Gegner oder international spielt. Mehr als eine erfolgreiche Hin- oder Rückrunde ist häufig nicht drin. Es fehlt einfach seit Jahren schon an Konstanz. Im besten Fall streitet man sich um den dritten Platz mit Gladbach. Zu Dortmund ist es noch ein großer Abstand.

    • 27.05.16

      Nein das sehe ich anders. Als "absolut schwach" kann man die Abwehr von Stuttgart bezeichnen. In der Rückrunde blieb Leverkusen lange ohne Gegentor. Natürlich fehlte es ihnen bisher an Konstanz, aber auch an Glück (Verletzungspech und Effizienz im Torabschluss) und Kaderbreite - das kann nächste Saison (und auf die beziehen wir uns ja) anders aussehen. Bei Dortmund müssen Hummels und Gündi kompensiert werden und Mkhitaryan (der den größten Anteil am zweiten Platz hatte) muss auch erstmal seine Leistungen wieder abrufen. Insofern kann man schon sagen, dass beide Mannschaften aktuell auf einem ähnlichen sportlichen Niveau stehen.

  • 27.05.16

    Bin sehr gespannt auf Leverkusen, die haben ne top Truppe zusammen!

    • 27.05.16

      Dann klappts auch mit der Vizemeisterschaft :-)

    • 27.05.16

      Wäre auch mal wieder nett !! Wer weiß wie die Saison verläuft wenn der FCB mal nicht perfekt spielt und Leverkusen die vielen Aluminiumtreffer in Tore verwandelt... :)

    • 27.05.16

      Also ich bin Leverkusen Fan seit über 15 Jahren und ich wäre mit einer Vizemeisterschaft nächste Saison so zufrieden wie noch nie damit! Die Bayern hinter sich zu lassen ist unmöglich, aber ich erhoffe mir einen spannend Kampf um Platz 2 mit dem BVB! :)

    • 27.05.16

      Zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich Leverkusen und Dortmund auf einem Niveau... aber mal gucken wen Dortmund noch akquirieren kann... wird jedenfalls eine geile Saison :)

    • 27.05.16

      [Kommentar gelöscht]