Jean-Kévin Augustin | 1. Bundesliga

Augustin wieder ein Thema in Berlin?

01.06.2017 - 13:36 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für Hertha BSC könnte es infolge der Einnahmen aus dem Verkauf von John Anthony Brooks ein aktiver Transfersommer werden. Nachdem zuvor schon Mathew Leckie aus Ingolstadt verpflichtet wurde, soll laut "Sky Sport News HD" mit Davie Selke (RB Leipzig) der nächste Neuzugang vor der Ankunft stehen.


Ein weiterer Kandidat für die Berliner ist nach "kicker"-Informationen erneut Jean-Kévin Augustin. In den vergangenen zwei Transferperioden hatte der Hauptstadtklub jeweils wegen einer Leihe angefragt, jedoch beide Male eine Absage von Paris Saint-Germain erhalten.

Doch mittlerweile sollen sich die Franzosen erstmals einen Verkauf des aktuell bei der U20-WM in Südkorea weilenden Stürmers (Vertrag bis 2018) vorstellen können. Als Back-up von Edison Cavani startete Augustin beim Vizemeister in die Saison, verlor im weiteren Verlauf jedoch das Vertrauen von Coach Unai Emery.

Nachdem bei PSG mehrere Offensivkräfte wie Julian Draxler und Goncalo Guedes in der Winterpause zum Kader stießen, rückte Augustin ins dritte Glied und spielte bei den Profis nur noch eine untergeordnete Rolle.

Und mit einer möglichen Ankunft von Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) oder Alexis Sánchez (FC Arsenal), an denen der Klub interessiert sein soll und die ebenso wie Augustin sowohl im Sturmzentrum als auch auf den Flügelpositionen zum Einsatz kommen können, würde die Perspektive für das Eigengewächs nicht rosiger werden.

Der Pariser Tageszeitung "Le Parisien" zufolge hat Augustin sich bereits dazu entschieden, seinen Heimatklub in diesem Sommer zu verlassen. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung habe er in der Rückrunde abgelehnt.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.17

    dürfte durch den Selke Transfer trotzdem erstmal vom Tisch sein dieses Gerücht. Sonst sicherlich interessant.

    • 01.06.17

      Nicht zwangsläufig, immerhin stehen nach Baumjohann, Allagui und Brooks auch noch Haraguchi und Stocker vor dem Absprung. Schieber ist leider ständig verletzt, weswegen es durchaus sinnvoll wäre, noch einen Perspektivspieler für die Offensive zu holen, der hinter Ibisevich und Selke, die auch mal verletzt oder gesperrt sein können, den Konkurrenzkampf belebt. Bei der Dreifachbelastung nächste Saison, kommt man meiner Meinung nach gar nicht drum herum, sich nach weiteren, möglichst flexiblen Offensivspielern umzugucken.

    • 01.06.17

      PSG würde dennoch eine riesen Ablösesumme für einen jungen französischen Nationalspieler aufrufen. Wäre sicherlich nicht weniger als für Selke. Wahrscheinlich sogar eher mehr. Von daher denke ich auch, dass nach der Selke Verpflichtung ein Augustin Transfer vom Tisch ist.
      Priorität hat aktuell immer noch die Verpflichtung eines schnellen Außenbahnspielers, sowie die eines Innenverteidigers.

    • 02.06.17

      Klar muss der Preis bezahlbar sein, das gilt für jeden Transfer.. Aber es stimmt schon, dass man sich nach dem teuren Selke-Transfer auch noch mal die anderen Mannschaftsteile angucken muss. Trotzdem halte ich es bei der derzeitigen Personallage für unumgänglich nach einem 3. Stürmer Ausschau zu halten, und wenn es nur eine Leihe wäre.