Jean-Kévin Augustin | 1. Bundesliga

Leipzig und Augustin einig?

06.07.2017 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Vieles deutete in den zurückliegenden Wochen daraufhin, dass es Jean-Kévin Augustin bei einem Wechsel in die Bundesliga nach Dortmund ziehen würde. Vor einigen Monaten wurde etwa über eine Einigung mit den Schwarz-Gelben spekuliert, auch zuletzt hieß es, ein Engagement bei den Westfalen sei der Wunsch des Youngsters.


Der seit Mitte Juni 20-jährige Franzose wird seine Zelte allem Anschein nach aber in sächsischen Gefilden aufschlagen: Wie "kicker" und "Bild" gestern Abend übereinstimmend berichteten, ist sich RB Leipzig mit Augustin über einen Wechsel einig.

Als Ablöse, die Paris Saint-Germain für den in der Hauptstadt noch ein Jahr gebundenen Spieler erhalte, sind gut 13 Millionen Euro im Gespräch. Bei erfolgreicher Absolvierung des Medizinchecks soll das im Angriff zentral als auch auf den Außen einsetzbare Offensivjuwel mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet werden. Wie die "Bild" erfahren hat, soll Augustin heute schon in Leipzig weilen und nachher vorgestellt werden.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.17

    Sehe das ähnlich wie amused...hat Potenzial ein Dembelé 2.0 zu werden (anderer Spielertyp ist klar, aber was das Leistungsvermögen angeht), wird dafür aber wahrscheinlich mehr Anlaufzeit brauchen...hat mit einem gewissen Mbappe in den Jugendnationalmannschaften Frankreichs gespielt und diesen nicht selten in den Schatten gestellt...und der kostet mitlerweile ja auch ein paar Euros mehr...top Transfer denke ich!

  • 06.07.17

    Du lieber Augustin! Über 13 Millionen für nen Talent, dass noch kein einziges Erstligaspiel über die volle Distanz absolviert hat, gleichzeitig aber bereist 20 Jahre alt ist... verrückt.

    • 06.07.17

      und on top auch nur noch 1 Jahr Restvertrag hat! Naja wenn man nicht aufs Geld gucken muss, kann man das halt so mal machen.
      Der Transfer an sich ist natürlich stark von RB, aber der finanzielle Aspekt des Transfers ist natürlich für Fans anderer Lager nur noch zum Kopfschütteln...

    • 06.07.17

      Man darf halt auch nicht ganz vergessen, dass es Paris SG war und so ein Topklub nun eben auch nicht dauerhaft Talente spielen lassen kann. Wenn ich sehe was Volland, Philipp und Ginter mittlerweile kosten, da finde ich 13 Mio für ein größeres Talent (was er ja sein soll), nicht die Welt. Außerdem sollen ja angeblich auch ein paar andere Vereine interessiert gewesen sein, was so etwas mal schnell im Wettbieten hochschnellen lässt. Ich sehe 13 Mio in Rangnicks Händen besser aufgehoben als 25 Mio eines englischen Investors.

      Und warum soll das für Fans anderen Lager zum Kopfschütteln sein? RB hat sich sportlich für die CL qualifiziert, weshalb sie sich für so einen Transfer nicht entschuldigen müssen. Die können auch nichts dafür, dass Teams wie Schalke und Leverkusen zu schlecht dafür waren und ihre Kohle lieber in Konopljanka oder Volland investieren.

    • 06.07.17

      Ich glaube wenn der BVB Ihn für 13Mio geholt hätte gäbs die "Geld" Diskussion nicht ;-).
      Denke die wichtigsten Punkte wurden ja genannt... er ist halt ein Talent von PSG und nicht von Erzgebirge Aue und wohl auch einige Interessenten, dann hat man eben auch eine dementsprechende Verhandlungsposition als Verein. Was am Ende draus wird, wird sich zeigen. Burke war auch ein gehyptes Talent und konnte bisher noch nicht so recht überzeugen.
      Werner kam als "absoluter Fehleinkauf" zu RB und hat allen gezeigt, dass Sie falsch lagen...