Jean Zimmer | 1. Bundesliga

Frankfurt führt Gespräche mit Zimmer

07.07.2015 - 10:19 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Bei Eintracht Frankfurt hätte man liebend gerne eine Rückholaktion von Sebastian Jung vom VfL Wolfsburg realisiert, diese hat sich aber wohl endgültig zerschlagen. Jedenfalls für diesen Sommer. Als Alternative führt man bei den Hessen nach einem Bericht der "Frankfurter Rundschau" Gespräche mit Rechtsverteidiger Jean Zimmer vom 1. FC Kaiserslautern.


Der U21-Nationalspieler besitzt bei den Roten Teufeln noch einen Kontrakt bis 2018, gehörte in der abgelaufenen Spielzeit zu den Stammspielern. Für die Europameisterschaft in Tschechien stand Zimmer bereits im erweiterten Kader der U21, wurde kurz vor dem Turnier jedoch von DFB-Trainer Horst Hrubesch noch gestrichen.

Angeblich besitzt der Spieler eine Ausstiegsklausel in Höhe von 2,5 Millionen Euro, schon RB Leipzig soll seine Fühler in der Vergangenheit nach dem Talent ausgestreckt haben.

Ein "kicker"-Notenschnitt von 3,22 belegen die guten Leistungen des 21-Jährigen aus der vergangenen Spielzeit. Vier Tore und drei Vorlagen steuerte der Flügelspieler zudem bei. Noch im Winter führte das Fachmagazin ihn als besten Spieler auf seiner Position, vergab das Prädikat "Herausragend".

Quelle: fr-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.07.15

    Wirkte in der letzten Saison sehr konstant und Torgefährlich

  • 07.07.15

    wäre ein schwerer Schlag für die Fanseele, aber wenn wir dafür Kadlec bekommen durchaus ein Gewinn für beide Seiten. gehen kann er durch die AK so oder so, bleibt nur die Frage was uns wichtiger is: 2,5 Mio oder die Chance auf 'nen Top Stürmer.

    (trotzdem hoffe ich darauf, dass er bleibt!)

  • 07.07.15

    Fest steht, einer der RVs müsste dann gehen. Zur Zeit spielt Medojevic die RV Position. Chandler ist noch mit der NM unterwegs und Iggy spielt momentan keine Rolle.

  • 07.07.15

    Schlechter als Iggy geht es nicht

  • 07.07.15

    Auf jeden Fall! Klasse dynamischer Außenverteidiger mit viel Entwicklungspotential. Wäre ein guter Transfer für die Eintracht.

  • 07.07.15

    Kann jmd was genaueres über ihn berichten, kann er was? Wäre er eine Verbesserung zu Iggy/Chandler?