Jefferson Farfán | 1. Bundesliga

Farfan ein Thema in Frankfurt?

24.06.2016 - 12:41 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Max Hendriks

Laut peruanischen Medien könnte sich eine Rückkehr eines alten Bekannten in die Bundesliga anbahnen. Wie "Radio Capital" berichtet, steht Jefferson Farfán vor einem Wechsel in die Bundesliga.


Sein Ziel soll dabei Eintracht Frankfurt lauten, das Team in dem aktuell auch Farfans Freund Carlos Zambrano unter Vertrag steht. Der FC Valencia und der FC Sevilla sollen ebenfalls am Peruaner interessiert gewesen sein, die Rückkehr in die bekannte Liga habe jedoch den Ausschlag für Deutschland gegeben, wo sich auch Borussia Mönchengladbach für den Rechtsaußen interessiert haben soll.

Farfan spielte bereits von 2008 bis 2015 beim FC Schalke 04, wechselte dann zu Al-Jazira in die Vereinigte Arabische Emirate. Der 31-Jährige erholt sich derzeit noch von einer Knöchelverletzung, die er sich im März in der WM-Qualifikation zugezogen hat. Er soll nun Anfang Juli den Medizincheck in Frankfurt absolvieren und schon für die Vorbereitung zur Verfügung stehen.

Quelle: youtube.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.16

    Ein schwebendes Farfan...

  • 24.06.16

    Wird zwar wahrscheinlich nicht mehr so abgehen wie früher, aber wär schon ganz geil ihn wieder in der Bundesliga zu sehen! :)

  • 24.06.16

    Für seinen Fitnesszustand gibt es medizinische Checks,welche im Voraus absolviert werden! Sollten diese positiv ausfallen,dann wäre er ein Gewinn für Eintracht Frankfurt! Und ein Medizincheck ist ja keine Routine Sache! Hat ja der Fall Sam oder KpB letztes Jahr gezeigt!

  • 24.06.16

    Haben die denn gar nichts aus der letzten Saison gelernt -.-

    • 24.06.16

      Alleine das was @linch sagt bringt es doch auf den Punkt. Die Eintracht braucht ein Konzept (ähnlich wie Mannschaften: Mainz, Augsburg etc. --> gute, günstige und vor allem junge Spieler mit Potenzial weiterentwickeln). Wir brauchen keine Altstars. Rafft das doch mal =/

  • 24.06.16

    Laut TM.de hat er in den letzten 5 Jahren 2,2 Jahre verletzungsbedingt verpasst. Wenn man bedenkt, dass es jedes Jahr noch Ferien gibt, wo man sich unwahrscheinlich verletzten kann (wenn nicht schon zu Beginn verletzt), dann fehlte er fast die Hälfte der Zeit. Und mit knapp 32 wird er auch nicht robuster.

  • 24.06.16

    Der HSV könnte im Gegenzug ja Lasogga zum Tausch anbieten :D

  • 24.06.16

    Oh man, der soll lieber mal wieder zu Schalke kommen. Frankfurt kann dann Sam haben ;)
    Aber ganz ehrlich: warum ist er überhaupt gewechselt? Um 1 Jahresgehalt einzutreichen? Bei Schalke wurde er jedenfalls immer noch nicht ersetzt. Ich denke wenn Frankfurt ihn tatsächlich verpflichtet ist das ein riesen Coup denn vorausgesetzt er bleibt fitt, gehe ich nicht davon aus dass er in so kurzer Zeit so stark abgebaut hat (er ist schließlich noch keine 35) und vor seiner ewig langen Verletzungspause bei Schalke war er definitiv einer der besten Außenbahnspieler der Liga

  • 24.06.16

    ich finde ihn sehr verletzungsanfällig. hatte bei schalke schon einige Probleme. Des Weiteren denke ich dürfte er im Unterhalt nicht so günstig sein, gab bei schalke schon einige Gehaltsstreitigkeiten. Aber sind wir gespannt, in Form immer überzeugende Auftritte. Würde aber im Umkehr auch heissen, Zambrano bliebe...