Jefferson Farfán | 1. Bundesliga

Wirbt Galatasaray erneut um Farfán?

02.07.2015 - 09:21 Uhr Gemeldet von: Crunchtime | Autor: Dirk Sommer

Bereits vor einem Jahr soll sich Galatasaray Istanbul intensiv um die Dienste von Jefferson Farfán bemüht haben. Nach einer erfolgreichen Copa América mit Peru reaktiviert der frischgebackene türkische Meister wohl nun noch einmal seine Anstrengungen.

Laut "Libero" wird der Nationalspieler am Bosporus als Alternative zum ebenfalls umworbenen Mathieu Valbuena von Dynamo Moskau gehandelt, den es wohl zum FC Sevilla zieht.

Der Verein aus Istanbul locke Farfán mit der Perspektive Champions League und einem Kader, der zusätzlich zu Stars wie Wesley Sneijder oder Fernando Muslera auch um Weltmeister Lukas Podolski verstärkt werden soll.

Schalke gesprächsbereit?

Der Vertrag bei den Knappen läuft noch bis 2016, zuletzt äußerte der 30-Jährige durchaus den Wunsch, darüber hinaus in Gelsenkirchen zu bleiben: "Ich kann mir vorstellen, meinen Vertrag hier noch einmal zu verlängern."

Die Hoffnung auf eine baldige Entscheidung vertagte Manager Horst Heldt: "Ich weiß, wie das bei ihm funktioniert. Sowas kann etwas dauern."

Nach letzten Medienberichten aus Deutschland soll Schalke durchaus nicht abgeneigt sein, den zuletzt lange verletzten Peruaner bei einem entsprechenden Angebot abzugeben.

Quelle: libero.pe

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.15

    "Ich weiß, wie das bei ihm funktioniert. Sowas kann etwas dauern." ... Geiler Spruch! Jede Verlängerung mit Jeff war ein Höllenritt für Heldt und co. bei dem keiner der Beteiligten noch an eine Verlängerung glaubte. Verlängert hat er trotzdem zum Schluss immer. Also glaube ich jetzt auch nicht mehr an einen Wechsel, ich denke Jeff wird noch 2 bis 3 Jahre auf Schalke bleiben und dann in die Heimat oder sonst wohin in den Vorruhestand wechseln. Wobei ich natürlich interessant fände bei wie viel Mio. ein "entsprechendes Angebot" ungefähr liegt. Ich mein: Er ist doch schon recht alt und in den letzten Jahren auch immer häufiger verletzt. Auf der anderen Seite gehört er fit zu den besten Schalkern. Hoffe mal, dass wenn wirklich über einen Wechsel nachgedacht wird unter 15 - 17 Mio. Euro nichts geht. So könnte Schalke sich wenigstens noch nach einem annährend adäquaten Ersatz umschauen. Aber ob er das in seinem Alter noch wert ist? ... Mir fällt da noch so ein Gerücht von vor ca. 2 Wochen ein. Dries Mertens... soll wohl 12 bis 13 Mio. kosten. Wenn Farfan geht wohl ein klasse Ersatz, auch wenn ihm die linke Seite mehr liegt...

  • 02.07.15

    einen fitten farfan verkauft man nicht,und im moment ist er das.selbst die paar spiele die er machte letzte saison sah man sofort das er das team besser machen kann.nicht in jedem spiel aber das verlangte nach der langen pause auch niemand