Jens Keller | Vereinslos

Kandidat für Darmstadt?

26.05.2016 - 09:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Trainerkarussell der Bundesliga ist in vollem Gange: Ingolstadt und Aufsteiger RB Leipzig haben jeweils schon einen Neuen auf dem Trainerstuhl sitzen, Schalke ist gerade dabei, den Posten zu besetzen – und wird vermutlich fündig beim FC Augsburg. Die Fuggerstädter strecken ihre Fühler wiederum in Darmstadt aus, wo Coach Dirk Schuster noch seines Amtes weilt, aber unlängst um die Freigabe gebeten hat. Die Lilien schauen sich im Hintergrund angeblich nach Ersatz um.


Einen Kandidaten hat der südhessische Klub womöglich in Berlin ausgemacht, konkret bei den Eisernen vom FC Union. Darmstadt-Präsident Rüdiger Fritsch soll nach Angaben der "BILD" Kontakt zu Jens Keller aufgenommen haben. Dabei hat der 45-jährige Übungsleiter seinen Dienst beim Zweitligisten noch gar nicht aufgenommen, sein Vertrag (Laufzeit bis 2018) bei Union beginnt erst im Juli.

Allerdings wäre es dem Boulevardblatt zufolge nicht unüblich, wenn der vormalige Schalke-Trainer im Kontrakt eine Ausstiegsklausel für einen Wechsel in die höchste Spielklasse hätte.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 26.05.16

    Absoluter Unsinn. Aber gut gefallen hat mir der Kommentar mit der Frage, ob Union dann Breitenreiter bekommt :D

  • 26.05.16

    http://www.textilvergehen.de/2016/05/26/wenn-der-postillon-die-meldungen-schreibt/

    Sommerloch.

  • 26.05.16

    Und wer ist Schuld an der Farse? Die Schalker :D
    Aber schon witzig was für ein Rattenschwanz sich da jetzt hinterherzieht.

  • 26.05.16

    Wird J.Keller nicht Trainer von Union Berlin?

  • 26.05.16

    Das wäre extrem unseriös, wo er doch schon als Uniontrainer vorgestellt wurde.

    Außerdem: Was soll er jetzt gegen den Abstieg kämpfen, mit einer ihrer Köpfen beraubten Truppe? Wenn Darmstadt in der letzten Saison Absteiger No.1 war, dann sind sie es in dieser Saison auf jeden Fall....zumindest wenn man den Kader und die Abgänge sieht.