Jeremy Toljan | 1. Bundesliga

Mus­kelsehne­nan­riss im Oberschenkel

21.01.2017 - 18:46 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

"Toljan hat über die ganze Vorbereitung muskuläre Probleme gehabt, der ist nicht ganz fit", hatte TSG-Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg über den Gesundheitszustand seines Außenverteidigers gesagt. Wie nun bekannt wird, laboriert der 22-Jährige an einem Muskelsehnenanriss im linken Oberschenkel.


Die auch nach dem 17. Spieltag ungeschlagenen Kraichgauer müssen deshalb auch zum Start der Rückrunde auf Jeremy Toljan verzichten. Die restliche Ausfallzeit soll drei bis sechs Wochen betragen, wie die "Bild" berichtet.

Gegen Augsburg rückte für den U21-Nationaspielers erstmals seit dem Saisonstart Philipp Ochs wieder in die Anfangsformation. Aber bereits zur Halbzeit wurde er von Nagelsmann durch Andrej Kramaric ersetzt. Dies hatte zur Folge, dass Steven Zuber auf die linke Seite wechselte, Mark Uth den Rechtsverteidiger gab und Kramaric an der Seite von Sandro Wagner stürmte.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.01.17

    Wird auch vom Gegner abhänig sein. Am Anfang der Saison hat man ähnlich offensiv gespielt mit Uth und Kramaric.

  • 22.01.17

    Uth hat "linker Verteidiger" gespielt! Auch wenn das im System von Hoffenheim eher ein verkappter Linksaussen ist da sie in der rückwertsbewegung durch die äußeren IV oder den 6er (Rudy) abgescihert werden. Auf der anderen Seite hat Zuber diese Position ählich offensiv bekleidet. Da Ochs keinen guten Tag hatte könte ich mir vorstellen, dass Uth die Position auch im nächsten Spiel ausfüllt. Ausser nachtüllich Kaderabek wird wieder fit.. dann streiten sich Uth und Krmaric wieder um den Platz neben Wagner..

  • 22.01.17

    Uth als Rechtsverteidiger ?
    Hat Danilo noch keine Chance, in den Kader, bzw., die Sart11 zu kommen?