Jeremy Toljan | 1. Bundesliga

Wünscht sich feste Position im Team

03.07.2017 - 15:09 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit der deutschen U21 konnte Jeremy Toljan bei der Europameisterschaft in Polen am vergangenen Freitag den Titel feiern, im Finale gegen Spanien war der Hoffenheimer mit seiner Vorlage beim Siegtor von Mitchell Weiser entscheidend beteiligt.


Bei der deutschen U-Auswahl verteidigte der Defensivallrounder rechts; bei der TSG pendelte er zuletzt immer zwischen beiden Abwehrseiten, spielte, wo gerade Bedarf war. Diese in positioneller Hinsicht unstete Zeit soll nun vorbei sein, so zumindest das Anliegen des 21-Jährigen.

"lch würde mir wünschen, auch im Verein mal eine feste Heimat zu bekommen und dass ich nicht immer links oder rechts spielen muss, sondern auf einer Seite bleiben kann", wird er vom "kicker" zitiert. Immerhin biete sich durch die Dreifachbelastung mit dem internationalen Wettbewerb vielleicht die Chance auf mehr Spielzeit.

Sollte dies nicht eintreten, wäre für den nur noch bis 2018 gebundenen Toljan auch ein Wechsel durchaus denkbar. "Nach der EM wird es Gespräche geben. Mal schauen, was dann das Beste für mich ist", konstatiert der Außenverteidiger.

Nach Informationen des Fachmagazins würde der gebürtige Stuttgarter, falls er sich für einen Abschied aus Hoffenheim entscheidet, eher einen Wechsel innerhalb der Bundesliga präferieren. Dort sollen auch durchaus arrivierte Klubs Interesse zeigen. Die TSG stünde dann vor der Wahl, Toljan nun bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen oder im kommenden Sommer ablösefrei zu verlieren.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.07.17

    Also glaube dass Toljan ggf. der Hype um seine Person etwas zu Kopf gestiegen ist mit den angeblichen Bayern Gerüchten usw..
    Meine bin jetzt kein TSG Insider aber würde schon behaupten, dass Nagelsmann sehr gut einschätzen kann wer welches Leistungsniveau hat in seinem Kader und Zuber war letzte Saison einfach ne absolute Granate und da war Toljan dann wohl zurecht nur 2. Wahl.

    Und die U21 als Maßstab zu nehmen ist immer etwas schwierig denn es gab genug Spieler die bei der U21 geglänzt haben und am Ende im Verein doch eher nur Mittelmaß waren.
    Toljan hat sicher riesiges Potential aber er muss es eben dann jetzt auch unter Beweis stellen und mal Gas geben im Verein.

  • 04.07.17

    Toljan gehört auf rechts, das hat man bei der U21 Em auch sehen können.
    Dazu kommt noch Toljan > Kadaberek !

  • 04.07.17

    Puh, finde das Argument schwach, dass seine Leistung bei der U21 in die bewertung von Nagelsmann groß einfließt.
    Klar registriert er das sicher wohlwollend, aber letztlich zählt, was er ab dem ersten Trainingstag in Hoffenheim leistet.
    Völlig egal, ob er bei der U21 Europameister wird oder alle Spiele von der Tribüne aus anschaut.

  • 04.07.17

    Toljan ist für mich einer der besten AV die zur Zeit in Deutschland kommen. Seine letzte Saison war gut, seine U21 EM war hervorragend. Ein Stammplatz ist absolut gerechtfertigt. Im Zweifel sollte genug Interesse an seiner Person von anderen Vereinen in der Bundesliga bestehen.

  • 03.07.17

    Zuber > Toljan.
    Glaube nicht, dass Zuber wegen 5 im Durchschnitt relativ guten Spielen der U21 EM seinen Stammplatz an ihn verliert. Dennoch wünsche ich Toljan eine grosse Zukunft! Das er Potential hat und auch über 90 Minuten hinaus solide Leistung zeigen kann, hat er bereits unter Beweis gestellt.

  • 03.07.17

    feste positionen gibts nur auf der tribüne. sonst wird heutzutage überall rotiert.

  • 03.07.17

    der HSV sucht noch dringend ein LV ;) passt bestimmt auch zu Gisdols System

  • 03.07.17

    Als Außenstehender hab ich dazu mal 'ne Frage an die Insider:
    Mein Eindruck ist, immer wenn ich ihn sehe, daß er offensiv deutlich stärker ist als defensiv. Liege ich da richtig? Und wenn ja: Wieso redet man hier über Verteidigerpostitionen?

    • 03.07.17

      Bei der EM, aber auch in der BuLi, fand ich ihn defensiv sehr solide und offensiv gut. Aber oft nicht effizient genug in seinen Läufen nach vorne oder auch in den Dribblings. Aber bei der EM hat er mir besser gefallen, effizienter und hat ja auch Vorlagen gemacht.

      Und er ist meines Wissens nach gelernter Rechtsverteidiger. Kann aber auch Linksverteidiger spielen. Und hat bei der EM jetzt da auch RV gespielt.

  • 03.07.17

    Dafür war Zuber aber in der Rückrunde zu stark, als das man eben sagen könnte "ich setz dir den Toljan mal eben so vor die Nase". :-/

  • 03.07.17

    Passt zu Hoffenheim und will auch dort bleiben. Links Toljan und rechts Kaderabek. Zuber dafür auf die Bank.

    • 03.07.17

      Zuber gehört garantiert nicht auf die Bank. Der ist ziemlich stark gewesen in der vergangenen Saison! Und Toljan ist grundsätzlich rechts besser aufgehoben. Ochs als Zuberersatz ist eher wahrscheinlich.
      Vielleicht wechselt Kaderábek ja auch noch!

  • 03.07.17

    [Kommentar gelöscht]

    • 03.07.17

      Aber durch seine gute Leistung bei der EM hat er doch gezeigt was er kann, ich an seiner stelle würde auch einen Stammplatz fordern. Er ist jetzt in der besten Verhandlungsposition.
      Ansonsten geht er halt zu nem anderen Club, wo er die Stammplatzgarantie kriegt, er brauch einfach Spielpraxis.

    • 03.07.17

      Weder Kaderabek noch Zuber sind gesetzt. Das waren sie schon letzte Saison nicht. Diese Saison wird es noch enger für sie.

    • 03.07.17

      Kadebarek mMn ja, wenn fit. Zuber hat für mich ziemlich über seinem Niveau gespielt, da sehe ich definitiv Chancen für Toljan. Ein anspruchsvoller Zweikampf hilft aber ja auch, gute Leistungen aus einem Spieler rauszukitzeln. Und es ist ja nicht so, als ob Nagelsmann ihn gar nicht ranlässt...