Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Boateng mit leichten Beschwerden

05.12.2016 - 13:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wenn der FC Bayern München morgen zum Prestigeduell mit Atlético Madrid antritt (20:45 Uhr), wird Innenverteidiger Jérôme Boateng nicht auflaufen. Den Weltmeister plagen leichte Beschwerden in der Schulter, wie FCB-Trainer Carlo Ancelotti soeben auf der Pressekonferenz mitteilte. Tabellarisch gesehen ist das Aufeinandertreffen der beiden Schwergewichte weitgehend bedeutungslos: Die Spanier stehen bereits als Gruppensieger, die Bayern als Zweitplatzierter fest.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.12.16

    Jeder Spieler kann mal eine schlechte Runde haben... auf beim FC Bayern darf soetwas passieren, hier ist der Trainer und die Mannschaft gefragt, um ihn wieder auf Kurs zu bringen. Da zeichnet sich für mich ein gutes Team aus ;)

  • 05.12.16

    Stimmt schon, Boateng ist echt ne Pfeife.
    Experten unter sich...

  • 05.12.16

    Boateng ist der neue Dante, ich sag nur individueller Fehler. Geb ihm noch 2 jahre dann spielt er beim vfl um den Abstieg in die 3te Liga.

    • 05.12.16

      Vor allem "um" den Abstieg spielen. Den Rest lass ich da mal so stehen. Ich würde dagegen wetten. :D

    • 05.12.16

      Fakt ist, dass Boateng sich geändert hat. Vor der EM war er immer ein ruhiger Typ, der seinen Job sehr gut gemacht hat. Bei der EM kratzt er einen Ball artistisch von der Linie und dann fängt der ganze Hype um ihn an. Plötzlich hat er die Nase oben und ist nicht mehr der gelassene Jerome, sondern faltet seine Mitspieler zusammen. Kommunikation in einem bestimmten Rahmen soll ja sein, aber bei ihm war schon ein wenig Übermut zu sehen.

      Jedenfalls hat er sich negativ entwickelt. Und für mich bilden ehrlich gesagt Martinez und Hummels die bessere Innenverteidigung beim FC Bayern. Wenn man sich die letzten Jahre anguckt gab es nie eine Saison, in der Boateng mal mehr als 17-18 Spiele gemacht hat. Viel zu wenig für einen, der von vielen auf eine Stufe mit Verteidigern wie Ramos gestellt wird, was ich übrigens für lachhaft halte

    • 05.12.16

      "Fakt ist... negativ entwickelt"... Wenn ich sowas schon lese. Was Boateng in den letzten beiden Jahren auf seiner Position abgerissen hat, sucht seinesgleichen. Da hält wenn überhaupt Ramos mit. Die Leistungen im WM Finale oder bei der EM, das sah ich persönlich so selten von einem IV. Der Mann gewann in den letzten beiden Jahren Zweikämpfe zum Teil, in dem er seinen Gegenspieler schräg anschaute. Das WM Finale können wir einem Mann verdanken und da meine ich in erster Linie nicht den aufoperungsvoll kämpfenden Schweinsteiger. Unglaublich, dass ihr jetzt wegen eines schwachen Spiels in Rostov so seine Klasse einschätzt. Messis Klasse stellt doch auch niemand in Frage, wenn er mal zwei Spiele nicht trifft, was in den letzten Jahren auch wiederholt vorkam. Auch Ramos macht Fehler, nur fallen die in Deutschland nicht so auf. Alle machen Fehler, sind ja schließlich Menschen.

      Es gibt einige Dinge im Fußball, die unnötig sind darüber zu diskutieren, dazu gehört auch Boatengs Klasse. Beim ersten Beitrag gehe ich noch von einem Trollbeitrag aus, bei deinem könnte man fast Angst haben, dass du das ernst meinst.

    • 05.12.16

      Noch so einer der sich von einzelen WM/EM-Spielen blenden lässt...

      "In den letzten beiden Jahren"... letzte Saison kann ich mich kaum an ihn erinnern. Wieviele Spiele hat er gemacht? 10? 15?

      Wir wissen alle was Boateng kann. Ich finde jedoch, dass er überbewertet wird. Vergleicht man ihn Martinez oder Hummels würde ich nicht sagen, dass Boateng der bessere ist. Auch europaweit gibt es bessere...

    • 05.12.16

      Letzte Saison kannst du dich kaum an ihn erinnern... Wurde ja nur als IV Fußballer des Jahres in Deutschland, owbohl Lewandowski so viele Tore geschossen hat, wie seit den 80ern niemand mehr in der Bundesliga. Der letzte IV/Libero war Lothar Matthäus 1999. Ich glaube, mehr muss man deiner Einschätzung nicht hinzufügen. :D

      Wie gesagt, es gibt einige Dinge, die bedürfen keiner Diskussion. Und Boatengs Klasse gehört da zweifelsrei dazu, auch wenn er jetzt seit langem wieder ne schwächere Phase hat. Aber jedem seine Einschätzung. Dass aber so einem Spieler die Klasse abgesprochen wird, gibt es wohl auch nur in Deutschland. "Boateng ist überbewertet", aber zu mir sagst du, ich lasse mich blenden - Weltklasse. :D

    • 05.12.16

      Das Boateng Fußballer des Jahres geworden ist verdankt er der EM und seiner Rettungstat. Genauso wie 2006 Cannavaro als bester Fußballer Europas gekürt wurde, weil er ein Tor im Finale vorbereitet hat.

      Habe mal nachgeschaut. 19 Spiele hat er letzte Saison gemacht... nicht gerade das Gelbe vom Ei

    • 05.12.16

      Geht es hier jetzt um die Quantität oder die Qualität? Du tust ja gerade so, als wäre er die restlichen Spiele nicht verletzt gewesen sondern aus leistungsgründen auf der Bank gesessen. :D Siehs doch mal so, er wurde sogar mit nur 19 Spielen Fußballer des Jahres. "verdankt er nur...", als hätte ihn jemand ferngesteuert und er gar nichts für seine guten Leistungen kann. Das ist echt witzig, aber ich muss mich an der Stelle ausklinken. :D

    • 05.12.16

      Hunter tut mir leid aber eigentlich kann man nur dir die Klasse hier absprechen.
      Boateng hat sich unter Pep zu einem der 3 weltbesten IV's entwickelt - und dazu gehören die letzten beiden Jahre auch.
      Absoluter Stammspieler bei Bayern und DFB11.

      19 Spiele in der BuLi und 14 Spieltage war er verletzungsbedingt nicht dabei .. wäre er fit gewesen war er unter Pep einer der wenigen der gesetzt war-war DIE Absicherung und gleichzeitig ein Spielgestalter,spielt Pässe in die Spitze wie kaum ein anderer IV und und und

    • 05.12.16

      Also Hunter ganz ehrlich was du hier verbreitest ist unter aller Sau.
      "Die letzten Jahre" immer nur 17-18 Spiele gemacht: Falsch, immer mindestens 30 mit Ausnahme der letzten Saison inkl. schwerer Verletzung.
      Aktuell sehe ich Hummels auch besser aber Martinez hat in den letzten beiden Spielen ebenfalls nicht so sicher ausgesehen.
      Zum Ramos-Vergleich: Dass Boateng der bessere Verteidiger ist, steht außer Frage. Jeder der ein bisschen was von Fußball versteht, kann bei Ramos in schöner Regelmäßigkeit defensivtaktische Fehler erster Güte bewundern.
      Ramos' Vorteil ist seine unheimliche Torgefahr und dass Ramos der beste Verteidiger der Welt sei, liest man merkwürdigerweise auch nur nach Berichten über Tore (gg Barca, Atletico etc).

    • 05.12.16

      Zu behaupten dass Boateng besser ist als Ramos ist ja wohl eine absolute Frechheit! Und noch was ganz anderes was ich hier lieber nicht schreibe...

      Ramos spielt nicht wie Boateng seit 2-3 Jahren auf dem Niveau sondern schon 10 Jahre! 2xEuropameister, Weltmeister, CL Sieger, mehrmals spanischer Meister... der Typ hat Schlachten gewonnen! Eine Zweikampfstärke die ich bei keinem gesehen habe, körperlich Robust und dennoch athletisch wie kein zweiter... und hinzu kommen seinen wichtigen Tore wie du schon sagst! Fr dich mögen die vllt nichts zählen, aber wenn man in einem CL finale kurz vor Schluss das 1-1 macht und dem letztlich den Titel bringt...Das macht unsterblich und unvergleichbar... erst recht nicht vergleichbar mit Boateng der bei Man City und HSV noch nicht mal einen Namen hatte während Ramos Titel nach Titel gewonnen hat

    • 05.12.16

      Oben kritisierst du weil andere User die Stärke von Boateng an 1-2 WM/EM-Spielen fest machen und machst jetzt mit Ramos quasi das gleiche..
      Ramos und Boateng sind zwar beides IV aber grundsätzlich unterschiedlich-Boateng ist der bessere Verteidiger,der bessere Spieleröffner und die sichere Bank.
      Ramos ist auch ein starker Verteidiger und zudem torgefährlich.
      Insgesamt den einen besser oder schlechter zu nennen ist also keine Frechheit sondern vielleicht auch nur Geschmackssache ..!

    • 07.12.16

      Hallo Herr Fachmann, jetzt kam Ramos ein mal im deutschen TV und gleich mit zwei dicken Stellungsfehlern, die den Gruppensieg kosteten. Und denkst du, wenn du von Ramos so viele Spiele wie von Boateng siehst, werden diese Fehler weniger?

      Hach, manchmal straft der Fußballgott solche Aussagen sofort. :)

    • 08.12.16

      Danke dafür!
      Genau solche Faxen meinte ich, die bei Ramos um ein Vielfaches öfter auftreten als bei anderen Weltklasseverteidigern.

    • 08.12.16

      Das als Stellungsfehler zu bezeichnen... da zweifle ich doch ernsthaft an deiner Intelligenz. Er stand nicht falsch. Er kam einfach nicht hinter Auba her. Aber hinter Auba kommt kein Verteidiger der Welt hinterher.

      Weißt du aber was auch mal im TV kam? Das hier

      https://www.youtube.com/watch?v=jp1L_xDadYk

    • 08.12.16

      Ja, genau. :D Er steht sowohl beim ersten Tor völlig falsch (ein IV steht in der Situation wie immer zwischen Stürmer und eigenem Tor, eben weshalb er auf schnellere Bewegungen des Stürmers noch reagieren kann) sowie verlor er vor dem zweiten Tor den entscheidenten Zweikampf gegen Auba weil er ebenfalls falsch zum Stürmer stand. Das ist so offensichtlich, dass man darüber eigentlich gar nicht diskutieren müsste.

      Dass daraufhin nichts weiteres kommt als perönliche Dinge, wie meine Intelligenz anzuzweifeln, und ein alter Youtubeclip ist normal und spricht für sich. Hast du zufällig auch nen Youtubeclip gefunden, wie Boateng Messi im WM Finale zerstört hat? :D

    • 08.12.16

      Ich kenne einen Verteidiger der Welt der Auba den Ball zumindest hätte ablaufen können: Jerome Boateng! Auf den ersten 20 m ist er der schnellste Bayernspieler - gesamt mit 34,4 km/h ist er Auba mit 35,11 km/h ziemlich dicht auf den Fersen!
      Im übrigen sind Hahn und Werner schneller als Auba - also nicht immer alles nur auf die Geschwindigkeit beziehen.
      Mit richtigem Stellungsspiel kann man den Speed wettmachen-siehe Barzaghli,chielini,bonucci usw!

    • 08.12.16

      Ich finde, er hat schon Recht damit, wenn er sagt, dass wenn dir Auba mal auf den ersten Metern enteilt ist, du ihn nicht mehr am Torabschluss hindern kannst. Aber Ramos steht hier in beiden Situationen einfach schlecht zu Auba, weshalb Auba beim ersten Tor völlig frei abschließen kann (wo Ramos falsch steht und zudem den Antritt verschläft) und beim zweiten Tor Auba unbedrängt das Tor vorlegen kann (weil Ramos auch hier falsch steht und deshalb den Zweikampf verliert).

      Ist ja auch egal, was ich ja schon von Anfang an sagte: Beide sind wohl die zwei besten IVs die es aktuell nunmal gibt. Aber dem einen die Klasse abszusprechen ist fast so unsinnig wie zu behaupten, dass der andere nie Fehler macht. Beide sind Weltklasse und beide machen trotzdem Fehler, weil es eben auch nur Menschen sind. Thema eigentlich durch.

    • 08.12.16

      Also bei aller Liebe... ich habe ernste Zweifel daran, ob Boateng den Auba einholen kann. Bei einem 100 Meter-Sprint würde Auba einen Vorsprung von mindestens 20 Metern haben.

      Und Boateng als den schnellsten Spieler einer Mannschaft zu bezeichnen, in der auch ein Robben, Ribery oder Douglas Costa spielen finde ich auch nicht ganz so glücklich.

    • 08.12.16

      Das ist hypothetischer Unfug, da ein Fußballprofi gar nicht dafür ausgelegt ist, so lange zu sprinten. Es geht um die Antrittsschnelligkeit, dort hat Auba Vorteile. Ab Meter 40-50 würde Auba allerdings von Sokratis, Boateng, Ramos und Co. eingeholt werden. Gehe einige Wetten ein, dass Auba einen 100 Meter Lauf gegen Boateng und Ramos NICHT gewinnen würde. Ist ja hier auch überhaupt nicht das Thema, Ramos stand in der Situation schelcht, da kann er die 100 Meter in 7 Sekunden laufen, ändert das daran nichts.

      Was du jetzt hier machst, ist dich in weitere Theorien zu verstricken, um von deiner Aussage abzulenken, dass Ramos im Vergleich zu Boateng fehlerlos spielt.

    • 08.12.16

      Da wette ich aber sowas von gegen! :-)

      Bevor ich mich auch verabschiede noch eines: Jeder kann seine Meinung haben, aber den Vergleich mit Ramos habe ich nur herangezogen, weil Ramos nur 2 Jahre älter ist als Boateng und schon gefühlt seit 10 Jahren auf dem höchsten Niveau spielt. Boateng ist hingegen seit 2-3 Jahren in den Schlagzeilen. Allein wegen der Erfahrung würde ich mich für Ramos entscheiden wenn ich einen der beiden für mein Team wählen dürfte.

    • 08.12.16

      Das hört sich jetzt aber ganz anders an, als wie du weiter oben Boateng die Klasse abgesprochen hast. Und ich bin eben der Meinung, dass die Leistungen von vor 10 Jahren keinen Menschen interessieren, wenn es darum geht, das aktuelle Leistungsvermögen zu beurteilen. Aktuell nehmen sich die beiden nicht viel, ich denke, das sehen nicht sonderlich viele anders.

  • 05.12.16

    Der Kampf um Platz 1 wäre mir zwar noch lieber, aber morgen den ein oder anderen schonen zu können ist wohl auch nicht so verkehrt. Und bei Boateng wirds auch Zeit, dass er wieder back to Form kommt