Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Boateng muss operiert werden

17.12.2016 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Am Freitag gab der FC Bayern München bekannt, dass Jérôme Boateng das Spiel gegen Tabellenschlusslicht Darmstadt 98 aufgrund von "Problemen mit dem Brustmuskel" verpassen würde.


Kurze Zeit später vermutete die "Bild" bereits, dass die Verletzung des Weltmeisters sehr viel ernster als zunächst angenommen sein könnte. Nachdem der Innenverteidiger im Training unglücklich auf die Schulter fiel, besteht der Verdacht, dass der Sehnenansatz am Brustmuskel in Mitleidenschaft gezogen ist.

Dem "kicker" gegenüber bestätigte der 28-Jährige nun, dass er um eine Operation nicht herumkommen wird. Die Ausfallzeit des Abwehrspielers ist zwar offen, sollte jedoch - wie "Eurosport" berichtet - ein Sehnenabriss vorliegen, dürfte Boateng wohl sechs bis zehn Wochen pausieren müssen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE