Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Comeback in drei Wochen?

17.02.2017 - 14:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der FC Bayern München kann Jérôme Boateng zeitnah wieder als Dauergast im Teamtraining zurückbegrüßen, wenn auch nur in eingeschränkter Form. "Boateng beginnt diese Woche Training mit der Mannschaft", verkündet Coach Carlo Ancelotti heute Mittag. Sein Schützling näherte sich unter der Woche zwar schon dem Kollegenkreis an, wirkte allerdings nur bei den Aufwärmübungen mit.


Wenn der Weltmeister einsteigt, wird er zunächst noch ohne Körperkontakt mitmischen. Dieser Gesichtspunkt sei auch entscheidend dafür, ob der Innenverteidiger im Rückspiel gegen Arsenal am 7. März eine Option darstellt: "Wir müssen sehen, wann er mit Kontakt spielen kann." Alles in allem schreitet die Genesung zur Zufriedenheit des Klubs voran, "seine Verfassung in diesem Moment ist gut." Ancelotti schätzt, dass es bis zu Boatengs Einsatzbereitschaft etwa noch drei Wochen dauere.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!