Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Droht Boateng ein operativer Eingriff?

16.12.2016 - 15:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jérôme Boateng wird dem FC Bayern am Sonntag im Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt 98 (15:30 Uhr) erneut nicht zur Verfügung stehen. "Gestern hatten wir ein Problem mit Boateng", erklärte FCB-Trainer Carlo Ancelotti heute Mittag während der Pressekonferenz und erläuterte, dass sein Innenverteidiger am Donnerstag über Schmerzen in der Brustmuskulatur klagte. Er werde nun genauer untersucht, jedoch sei er "nicht für Sonntag bereit".


Mittlerweile steht sogar die Befürchtung im Raum, dass der Weltmeister sich einer Operation unterziehen muss. Laut Informationen der "Bild" besteht die Sorge, dass am Übergang von Brust zu Schulter – an der Boateng kürzlich verletzt war – der Sehnenansatz am Brustmuskel in Mitleidenschaft gezogen ist.

In diesem Fall käme der Spieler wohl nicht um einen operativen Eingriff herum und würde die Rückrundenvorbereitung im Trainingslager in Katar verpassen. Sollte lediglich der Muskel verletzt sein, könnte demgegenüber eine konservative Behandlung erfolgen. Nach Angaben der Zeitung weilte Boateng schon gestern zur Untersuchung zunächst bei DFB-Teamarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und später bei einem Schulterspezialisten.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags verdichteten sich die Anzeichen auf die dritte schwere Verletzung Boatengs in diesem Jahr: Laut Informationen von "Eurosport" liegt beim Verteidiger ein Sehnenabriss vor. Die notwendige Operation soll eine Ausfallzeit von sechs bis zehn Wochen nach sich ziehen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!