Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Droht gegen Wolfsburg auszufallen

08.12.2016 - 08:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Es ist noch nicht seine Saison: Im bisherigen Verlauf der Hinrunde stand Jérôme Boateng nur in circa der Hälfte aller Bayern-Pflichtspiele (22 Partien) in der Startformation des deutschen Rekordmeisters. Zehnmal kam er gar nicht zum Einsatz, in sieben Fällen aus verletzungsbedingten Gründen.


Auch die kommende Begegnung in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) droht der Innenverteidiger angeschlagen zu verpassen. "Das wird eng", so die gestrige Einschätzung des 28-jährigen Weltmeisters gegenüber dem "kicker". Immerhin konnte er am Mittwochmorgen schon wieder ein Einzeltraining absolvieren.

Boateng bremsen momentan Beschwerden in der rechten Schulter aus. Diese verhinderten schon am Dienstagabend einen Einsatz gegen Atlético Madrid (1:0); gegen die Rojiblancos verteidigten Mats Hummels und David Alaba im Abwehrzentrum.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!