Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Soll Ende Februar mit dem Team trainieren

03.02.2017 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Anhang des FC Bayern darf nach der heutigen Pressekonferenz zur anstehenden Bundesligabegegnung mit dem FC Schalke 04 guter sein, dass Jérôme Boateng zum Achtelfinalrückspiel in der Champions League beim FC Arsenal – das Spiel findet am 7. März statt – wieder eine Option darstellt.


"Boateng macht individuelles Training", gab Trainer Carlo Ancelotti eine Wasserstandsmeldung zum aktuell verletzten Innenverteidiger ab; man sei zufrieden darüber, wie er sich während seines Aufbauprogramms präsentierte. Die Frage nach dem Königsklassen-Duell in London beantwortete er sodann mit einem Kopfnicken. "Ich denke, Ende Februar kann er mit uns trainieren", so der Italiener zum weiteren Plan.

Boateng fehlt bereits seit rund eineinhalb Monaten. Einige Tage vor Weihnachten musste er sich einer Operation an der Sehne des rechten Brustmuskels unterziehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.02.17

    Könnte aber auch durchaus so sein, dass es für Bayern gar nicht mehr so wichtig ist, wann Boateng wieder fit ist.
    Dann nämlich wenn man gegen Özil & Co ausscheidet. Für die Meisterschaft in der Bundesliga gebrauchen Sie ihn sicher nicht unbedingt. Der Titel ist ja fest abonniert und für den FC eine ganz natürliche Beigabe.

  • 03.02.17

    Diese Saison wird Boateng nur noch Ergänzung sein. Weder Martinez noch Hummels werden sich den Platz nehmen lassen. Wenn sich keiner der beiden verletzt, wird Boateng Ersatz sein. In der neuen Saison werden die Karten durch Süle eh wieder neu gemischt.

    • 13.02.17

      Wer weiß. Leistung setzt sich durch und wenn Boateng die Leistung bringt, wird er auch spielen. Ist nur die Frage, ob er es diese Saison noch schafft, seine Leistung abzurufen.

  • 03.02.17

    Der Kader der Bayern ist stark genug, um auch eine Verletzung von so einem Top-Spieler aufzufangen. Aber spätestens im CL-Viertelfinale brauchen sie einen Boateng in Topform. Wäre gut für sie, wenn er vielleicht bis zum Achtelfinal-Rückspiel wieder dabei ist und dann langsam seine Form findet.

  • 03.02.17

    Meint Ihr Martinez wird aus der S11 verdrängt wenn Boateng wieder Fit ist?

  • 03.02.17

    Martinez und Hummels machen das schon gut

    • 03.02.17

      Stimmt, aber ein fitter Boateng gehört zu den besten Innenverteidigern der Welt. Würde also jede Wette eingehen, dass dieser es besser macht, egal wie gut das Hummels und Martinez machen.

    • 03.02.17

      Ich wette dagegen und sage, dass es Boateng nicht besser machen kann. Bei allem Respekt vor der Leistung, aber für mich sind Martinez und Hummels genauso weltklasse

    • 03.02.17

      Deswegen war Boateng im Team des Jahres 2016?

    • 03.02.17

      Meinst du etwa das UEFA Team des Jahres? Ganz ehrlich...da lege ich keinen Wert drauf. Auch ein Bonucci schafft es in deses Team, obwohl ich auch nochmal bessere Verteidiger kenne als ihn.

      Abgesehen davon hatte Ramos fast doppelt so viele Stimmen als Boateng bei der Wahl des Teams, ist er jetzt also doppelt so gut wie Boateng?

    • 03.02.17

      Dieses Team des Jahres ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Das sind reine Fanabstimmungen, bei denen es um Namen geht. Sonst würde da kein Iniesta oder Pique drin stehen.

      Boateng in Topform ist sicher der beste IV in Deutschland und demensprechend auch bester bei Bayern. Aber diese Topform bekommt der Junge im Jahr 2016 überhaupt nicht auf den Platz und deshalb sind die wesentlich konstanteren Martinez und Hummels vermutlich wirklich eher gesetzt.

    • 03.02.17

      So sehe ich das auch. Zur Zeit ist er nicht in Top-Form, aber wenn, dann kann ihm keiner bei den Bayern in der Innenverteidigung das Wasser reichen.