Jérôme Gondorf | 1. Bundesliga

Im Visier von Werder?

04.04.2017 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In dieser Saison bieten sich Werder Bremens Trainer Alexander Nouri für die Besetzung im zentralen Mittelfeld diverse Optionen, was im nächsten Jahr aber schon anders aussehen könnte. Bei Clemens Fritz steht ein Karriereende im Sommer im Raum, Florian Grillitsch verlässt den Klub in Richtung Hoffenheim und der nur noch bis 2018 gebundene Zlatko Junuzovic avanciert möglicherweise zum Wechselanwärter.


Daher sondiert Geschäftsführer Frank Baumann den Markt. Als Kandidat wird Jérôme Gondorf von Darmstadt 98 gehandelt. Laut Informationen der "Bild" ist Bremen um seine Verpflichtung bemüht, hat demnach auch schon die Lilien über das Interesse informiert und mit dem Spielerberater Gespräche geführt – mit positiver Resonanz. Der 28-jährige Mittelfeldspieler besitzt bei den Südhessen noch Vertrag für die nächste Saison, könnte im Abstiegsfall dem Boulevardblatt zufolge aber dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 1,2 Millionen Euro den Abschied antreten.

Wie die "Kreiszeitung" unterdessen berichtet, ist Gondorf nur einer von mehreren Aspiranten an der Weser, weshalb zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nichts konkret ist. Die Bremer, die mindestens einen Akteur für das zentrale Mittelfeld engagieren wollen, prüfen folglich weiter ihre Optionen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.04.17

    Klingt gut! Mit Delaney und eventuell Junu in der Mitte.
    Kann er gleich Hamit mitnehmen !

  • 04.04.17

    Gondorf ist ein typischer Straßenfußballer, habe ihn schon öfters live gesehen. Seine Standards sind recht gut.... vllt auch deshalb 5 akzeptable Vorlagen beim Tabellenschlusslicht.
    Allerdings hat er ein paar Taktikdefizite, was vielleicht auf eine eher schlechtere Ausbildung in der Jugend zurück zu führen ist.

    Alles in allem - ich hoffe Baumann sieht das ähnlich - sollte gondorf nur Ergänzungspieler werden in den man nicht allzu viel Hoffnung legt. Spieler wie er verbreitern einen durchschnittlichen Bundesligakader, sie verbessern ihn nicht!

    Trotzdem würde ich diesen Transfer für dieses Geld begrüßen.

    • 04.04.17

      Wo solls auch herkommen? Spielte bis zur B-Jugend noch recht unterklassig bei nem Dorfklub bei mir in der Nähe. Wechselte dann in der A-Jugend zum KSC, wo er auch nicht sonderlich auffiel und ging daraufhin in die Verbandsliga, was heute (und damals müsste das auch schon so gewesen sein) die 6. Liga ist. Da ihn Schuster noch kannte, holte er ihn zuerst zu den Kickers in die 4. Liga, mit denen er aufstieg und dann nahm ihn Schuster mit zu Darmstadt, die zu dem Zeitpunkt eigentlich nur noch aufgrund eines Lizenzentzugs Offenbachs in Liga 3 waren, ansonsten hättest du von Gondorf oder Darmstadt vermutlich gar nichts mehr gehört. Das soll das Darmstädter Märchen nicht schmälern, aber Gondorf ist da vielleicht ein ähnliches Beispiel wie sein ehemaliger Trainer Schuster. Könnte außerhalb Darmstadts schwer werden.

    • 04.04.17

      Amused, hast du Gondorfs Vita auf dem Unterarm tätowiert? Das ist ja wahres Nischenwissen.

    • 04.04.17

      Kommt wirklich aus einem Nachbarort von mir und dann verfolgt man so etwas ja auch ein wenig, da man die Umfelder etwas kennt. ;-)

  • 04.04.17

    War letzte Saison bärenstark. Diese Saison, trotz der nicht im Ansatz an die Leistungen der Vorsaison anknüpfend immer noch ein guter. Meiner Meinung nach war es auch der Anfang vom Ende von Norbert Meier, als er entschied ihn draußen zu lassen.

    Für mich wäre das für Werder und Gondorf ein sinniger Transfer. Das Risiko bei 1.2Mio € ist überschaubar und der Gedanke Gondorf und Delaney im Mittelfeld zu haben, gefällt mir ganz gut. Werder baut da endlich wieder etwas auf. Wenn man dann noch 1-2 gute Verteidiger bekommt, ist Werder für mich (wenn sie die Klasse halten) in der nächsten Saison kein Abstiegskandidat mehr.

    • 04.04.17

      Das ist doch ähnlich, wie bei Makiadi.

      Gondorf wird 29 im Sommer. Da gibt es nicht viel Perspektive, auch bezüglich eines späteren Transfererlöses. 1.2Mio € ist für Werder immer noch ein Betrag. Ich würde mir da was Jüngeres wünschen.

    • 04.04.17

      Naja, Makiadi kam als Lieblingsschüler von Dutt nach Bremen. Und was Robin Dutt gerissen hat, wissen wir nur zu gut.. daher hinkt der Vergleich etwas.

      Wen auf dem Markt, auf der Position, jung und mit Potential gibt es denn für 1.2Mio? Das würde mich mal interessieren.

    • 04.04.17

      Kleinvieh macht auch Mist. Ich bin kein Freund davon sich den Kader mit Sternbergs, Obraniaks, Eilers, Yatabares oder drei gleichschlechten Torhütern vollzumachen, immer in der Hoffnung, dass einer schon irgendwie kommen wird.

      Vielleicht kriegt man keinen potentiellen Stammspieler für 1,2mio, die Garantie habe ich bei Gondorf aber auch nicht. Entweder ich versuche so eine Position mit u23-Spielern auszufüllen oder ich investiere mehr Geld...aber diese Ende-20-Fußballer ohne wirklich herausragende Qualitäten blähen dir nur den Kader auf.

      Ich finde auch nicht das der Vergleich hinkt. Es ist doch egal, auf wessen Wunsch hin der Spieler zu Bremen kam. Bei Freiburg war Makiadi auch okay, aber okay sein in dem Alter lässt keine Steigerung mehr erwarten und ein Verein muss immer versuchen mehr als okay zu sein - perspektivisch.

  • 04.04.17

    Habe noch nie wirklich auf ihn geachtet wie er spielt. Ist halt die Frage ob man jeden Spieler auf das Gesamtbild der Mannschaft reduzieren kann ?

    Ich glaube allerdings nicht, dass er die Mannschaft verbessert. Außerdem ist er auch "schon" 28

  • 04.04.17

    Muss jetzt nicht sein.