Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Sperre auf zwei Spiele reduziert

22.12.2016 - 10:48 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1

Zusätzlich zur unnötigen Pleite hat der 1. FSV Mainz 05 im Spiel gegen Eintracht Frankfurt (0:3) auf personeller Ebene einen Verlust hinnehmen müssen: Stürmer Jhon Córdoba wurde von Schiedsrichter Günter Perl wegen einer Tätlichkeit gegen SGE-Verteidiger David Abraham mit der Roten Karte des Feldes verwiesen.


Nachdem das DFB-Sportgericht zunächst eine Drei-Spiele-Sperre beantragt hat, legte der Klub Einspruch ein – mit Erfolg: Die Strafe wurde nun dahingehend reduziert, dass der Kolumbianer mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen und eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegte wurde. Auch gegen dieses Urteil könnte Mainz beziehungsweise der Spieler innerhalb von 24 Stunden Einspruch einlegen.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.12.16

    Habs gerade zum ersten Mal gesehen.
    Also ich finde, das ist kein rot. Das ist gar nichts. Sowas gehört in einen vernünftigen, harten Zweikampf.
    Alles nur noch aalglatter Weicheiersport.
    Wenn es früher schon so gewesen wäre, hätten Spieler wie Jens Jeremies niemals mehr einen Sportplatz betreten dürfen.

  • 22.12.16

    Gut aber trotzdem noch zu viel dafür das es nichts war.

  • 22.12.16

    Muss immer erst Einspruch eingelegt werden um die gerechte Strafe herauszukitzeln ??

    Können Sie nicht einfach gleich das gerechte Strafmaß aussprechen

    • 22.12.16

      Gerechtes Strafmaß? Er tritt seinem Gegenspieler beim Aufstehen mit vollem Gewicht auf das Sprunggelenk, während dieser nichtmal im Ansatz damit rechnet. Das kann ganz böse ausgehen. Wenn nichtmal dafür 5 Spiele gegeben werden, wann dann?

  • 22.12.16

    Was bringt es, eine Sperre auszusprechen, wenn sowieso 90% aller Sperren reduziert werden??

    @pscl_23
    Ich denke, dass Muto nach der Pause wieder 100%ig fit ist, und dann auch spielen wird.

    • 22.12.16

      Reduziert wird die Strafe eher selten, zumal auch eher selten Einspruch eingelegt wird. Außerdem ist das Sportgericht ein Instrument des DFB, der anscheinend clever genug ist in jedem Fall die Mindeststrafe auszusprechen und falls ein Fall eintritt, bei dem eine geringere Strafe angemessen wäre, so legt der Verein Einspruch ein und das Gericht "verkauft" ein Spiel Sperre für 10.000€ Geldstrafe. Lohnt sich doch für alle Seiten...

    • 22.12.16

      Ich habe auch eher das Gefühl, dass die Strafe so gut wie immer reduziert wird, wenn Einspruch eingelegt wird. Ist irgendwie lächerlich.

  • 22.12.16

    Muto. Dürfte bzw. sollte zur Rückrunde wieder fit sein

    • 22.12.16

      Bei Muto muss man ja auch erst mal sehen wie der wieder zu Gange kommt, hat ja dann fast ein Jahr so gut wie nicht gespielt (die paar Spiele zu Beginn mal außen vor gelassen). Zudem hatte er zwei relativ schwere Verletzungen im Knie. Ein Selbstläufer wird das m. E. nicht - nicht zuletzt, weil Seydel als Typ eher den Wandspieler darstellen kann, als Muto mit seinen knapp 1,80 m.

  • 22.12.16

    Wer hat denn da jetzt die besseren Karten Seydel oder Muto?