Jiloan Hamad | 1. Bundesliga

Wechselt wohl nach Skandinavien

17.01.2017 - 14:21 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Bei Jiloan Hamad deutet einiges darauf hin, dass er die TSG Hoffenheim beziehungsweise das deutsche Oberhaus im Winter verlässt, um in heimischeren Gefilden den Neuanlauf zu starten. Bei den Kraichgauern spielt der offensive Mittelfeldspieler keine Rolle mehr, war auch in den jüngsten Testspielen außen vor. Nach Angaben des Spielers wurde ihm auch schon zugesichert, den Verein trotz Vertragsbindung bis Sommer jetzt schon ablösefrei verlassen zu dürfen. Laut Informationen des "kicker" dürfte es den 26-jährigen Schweden noch in dieser Transferperiode nach Skandinavien ziehen.


Hamad ließ im Herbst des Vorjahres durchblicken, dass sich skandinavische Klubs regelmäßig für ihn interessierten, er aber seinem Ex-Klub Malmö FF, bei dem er sich einst für eine Anstellung in Hoffenheim empfehlen konnte, jederzeit bevorzugen würde. Der schwedische Meister gilt hinsichtlich eines Wechsels von Hamad aktuell als erste Adresse, da sich andere Anfragen aus Belgien, den Niederlanden und der 2. Bundesliga – die Würzburger Kickers zeigten sich wohl interessiert – nicht konkretisiert haben.

Allerdings: Malmö ist einem Bericht der schwedischen "Expressen" eher darum bemüht, den Kader zu verkleinern. Insbesondere auf der Position vorne rechts, Hamads primärem Betätigungsfeld, sei ein Überangebot an Spielern gegeben.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE