Jin-Su Kim | 1. Bundesliga

Vier Wochen Pause

17.10.2014 - 13:43 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Aufgrund seines Muskelfaserrisses, den Jin-Su Kim im Halbfinale der Asian Games erlitt, muss der Südkoreaner nach Vereinsangaben noch vier Wochen pausieren. Trotz der Verletzung hatte Kim noch 120 Minuten im Finale des Turniers gespielt.

Quelle: achtzehn99.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.10.14

    Markus Gisdol ist für mich seit etwa 1 Jahr der beste deutsche aktive Trainer. Was er in Hoffenheim aufbauen darf, mit viel Sensibilität für Verein und Spieler, ist einfach großartig. Ich weiß nicht, ob jeder Verein so viel Verständnis für Jin-Su Kim aufgebracht hätte. Leider steht im deutschen Vergleich Jürgen Klopp mit sportlichem Erfolg, klar, aber vielmehr mit Phrasen, anderem rhetorischen Rumgedruckse, Haartransplantationen und Brillenwechseln zu sehr im Mittelpunkt.

  • 18.10.14

    Gisdol: "..Er hat sich bei den Asian Games schon im Halbfinale einen Muskelfaserriss zugezogen und im Finale dennoch gespielt. Man kann es ihm nicht verdenken. Er hat um zwei Jahre seines Lebens gespielt, weil er wusste, dass er bei einem Sieg keinen Militärdienst leisten muss. Für uns und ihn ist die Konsequenz nun aber hart. Es könnte vier Wochen dauern, bis er wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann. Derzeit kann er nicht einmal schmerzfrei gehen." Wahnsinns Typ dieser Jin-Su Kim finde ich, vor allem auch charakterlich eine sehr starke Truppe die in Hoffenheim entsteht.

  • 17.10.14

    Wirklich schade. Kim ist ein Guter!