Joel Pohjanpalo | 1. Bundesliga

Zehn Wochen Pause nach Mit­telfußbruch

29.09.2016 - 12:45 Uhr Gemeldet von: Phorsaken | Autor: Finn Wagner

Bayer Leverkusen muss für längere Zeit auf die Dienste von Joel Pohjanpalo verzichten. Der 22 Jahre alte Angreifer hat sich am Mittwoch im Training ohne Fremdeinwirkung einen Mittelfußbruch zugezogen. Nach Vereinsangaben muss Pohjanpalo den betroffenen Fuß jetzt sechs Wochen lang ruhig stellen, ehe er sein Reha-Programm starten darf – der Spieler selbst berichtet bei Instagram von einer circa zehnwöchigen Pause.


Der Finne kehrte im Sommer von Leihklub Fortuna Düsseldorf zurück nach Leverkusen und erwies sich während der verletzungsbedingten Abwesenheit von Routinier Stefan Kießling als treffsichere Alternative für Cheftrainer Roger Schmidt. In seinen ersten beiden Kurzeinsätzen zu Saisonbeginn gegen Borussia Mönchengladbach und den Hamburger SV markierte Pohjanpalo vier Treffer in insgesamt 30 Minuten – in den letzten Partien blieb er hingegen ohne eigenes Tor.

Für die Werkself ist dies bereits der zweite Langzeitverletzte in der Offensive, nachdem Nationalspieler Karim Bellarabi am zweiten Bundesligaspieltag einen Sehnenriss erlitten hatte und für den Rest der Hinrunde ausfällt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
2
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.09.16

    Also B04 wurde hinsichtlich der Verletzungen von Offensivspielern schon ganz schön abgestraft. Daher kam bisher noch keine wirklich Routine ins Spiel. Zudem eine nicht wirklich sattelfeste Verteidigung, was auch mehrere Hintergründe hat.
    Da kommt ja echt einiges zusammen bei Leverkusen.

    ABER: Sie spielen dennoch Fußball und haben sich ihre Punkte in der BuLi auf dem Platz jedes Mal erspielt. Da frage ich mich, worin der Unterschied zu anderen Vereinen besteht, die unten drin stehen. (?)

    Wenn die ihre Routine drin haben, dann kann der Zug ordentlich ins Rollen, zumindest national.

  • 29.09.16

    Es wundert mich eher, dass er nach seinen Toren nicht mit mehr als nur einer Jokerrolle belohnt wurde

  • 29.09.16

    Gut, dass man Mehmedi und Calha gehalten hat.

  • 29.09.16

    Sehr schade für Joel, er hat bislang gute Eindrücke hinterlassen. Bleibt abzuwarten wie die Werkself in den nächsten Wochen mit diesem Ausfall umgehen werden. Ich finde er war als Joker immer ein Unruheherd.
    Gute Genesungswünsche aus Frankfurt!

  • 29.09.16

    Der arme Kerl. War ein toller Joker bis jetzt.