Johannes Geis | 1. Bundesliga

Kein Kontakt zu Mönchenglad­bach

18.12.2014 - 14:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zuletzt wurde in den Medien spekuliert, dass Johannes Geis ein potenzieller Aspirant auf die Nachfolge von Christoph Kramer sein könnte, da er von seinem Werdegang und der Perspektive her gut ins Anforderungsprofil der Gladbacher passe. Die Leihe des Fohlen-Spielers endet im Sommer, ein Verbleib gilt als nahezu ausgeschlossen. Demgegenüber berichtet der "kicker" in seiner heutigen Ausgabe, dass es keinerlei Kontakt zwischen dem Mainzer und der Borussia gebe.

Vor gut einem Monat wurde der U21-Nationalspieler, dessen Vertrag bis 2017 läuft, auch schon mit dem AC Mailand in Verbindung gebracht.

Rasanter Aufstieg

Geis wechselte im Sommer 2013 aus Fürth an den Bruchweg und avancierte unter Trainer Tuchel nahezu umgehend zur Stammkraft. Auch in der laufenden Saison stand er mit einer Ausnahme (7. Spieltag) jedes Mal in der Startformation, ist in der Mannschaft schon längst mehr als nur ein Stratege im defensiven Mittelfeld. Die Ansagen des erst 21-Jährigen an seine Kollegen haben auf dem Platz tragendes Gewicht. Im vergangenen Spiel gegen Köln trug er als Vertreter der verletzten Nikolce Noveski und Niko Bungert zudem zum zweiten Mal die Kapitänsbinde.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.12.14

    Oder Leverkusen verkauft Kramer für teures Geld und greift selber bei Geis zu (und hat dann noch gut Kapital über für andere Verstärkungen). Ihm würde das Spiel von Roger Schmidt mMn sehr gut liegen.

  • 18.12.14

    Ich denke eher würde er wie gesagt zu Gladbach oder gar Schalke passen. Letztere könnten einen guten 6er brauchen, und auch ob seiner Standards wäre er fast die perfekte Ergänzung für einen Hunter und EMCM. Leverkusen wie gesagt wohl eher schwer hinter castro / bender. Wird sicher eine der heißeren Aktien im Transferkarussell werden. Ich hoffe er bleibt in der deutschen BL bei einem Topverein.

  • 18.12.14

    Geis ist nicht der gleiche Typ wie Kramer. Kramer ist eher der Abräumer und Geis eher der Techniker. In Leverkusen würde Geis sicher hinter Castro und Bender Stehen (weil er eher ein Castro-Typ ist) und Leverkusen braucht eher jemanden, der den Rolfes abräumer, als Bender Backup ersetzen kann, bzw sich die Rolle über die Wettbewerbe hinweg teilen kann.

  • 18.12.14

    Kommt noch, wenn Kramer zurück nach Leverkusen geht.