John Anthony Brooks | TSG Hoffenheim

Prüft Brooks Wechsel nach England?

22.05.2017 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Trotz der 2:6-Klatsche im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Wochenende sieht es noch immer ordentlich aus für Hertha BSC in Bezug auf die Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase im kommenden Jahr.


Falls der Favorit aus Dortmund am Samstag das Pokalfinale gewinnen sollte, müssen die Hauptstädter nicht in die Qualifikationsrunde, in der sie ja im letzten Jahr noch gescheitert waren. Sollte man doch in der Quali-Phase antreten müssen, kann das Team immerhin aus dem Erfahrungsschatz des Vorjahres schöpfen.

Auf personeller Ebene ist aber ungewiss, ob kommende Saison Hertha-Eigengewächs und Stammkraft John Anthony Brooks noch dabei wäre. Wie der "kicker" berichtet, prüfe der 24-Jährige die Option eines Wechsels in die Premier League.

Durch einen möglichen Abschied des noch bis 2019 gebundenen Verteidigers könnte die Hertha immerhin die nach den nicht ganz billigen Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern wie Vedad Ibisevic oder Salomon Kalou aktuell recht leere Kasse aufbessern.

Zudem hätte ein Abgang von Brooks wohl noch mehr Spielzeit und eine stärkere Förderung für das vielversprechende Abwehrtalent Jordan Torunarigha zur Folge.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,76 Note
3,67 Note
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
15
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!