John Anthony Brooks | TSG Hoffenheim

Wechsel noch im Sommer?

23.06.2016 - 21:11 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Auch wenn die USA schließlich im Halbfinale der Copa América gegen Argentinien ausschied - der Berliner John Anthony Brooks spielte ein starkes Turnier, war unumstrittener Abwehrchef der Truppe von Coach Jürgen Klinsmann.


In den Staaten wird der 23-jährige "Tower of Power" bereits als neuer Star des US-Team gefeiert. Er hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die Amerikaner vor der 0:4-Niederlage gegen Messi und Co. nur drei Gegentore hinnehmen mussten.

Nach Informationen von "Sports Illustrated" hat Brooks mit seinen Leistungen das Interesse mehrerer Teams aus der Premier League geweckt. Im Januar verlängerte der Abwehrspieler seinen Vertrag in Berlin bis 2019 und natürlich setzt man in Berlin für die Europa League auf seine Dienste. Dennoch: Aus dem Umfeld des Spielers sei zu hören, dass ein Wechsel im Sommer dennoch möglich sei.

Da der Vertrag des Eigengewächses keine Ausstiegsklausel enthält, dürfte sich die Hertha einen Abschied allerdings reichlich entlohnen lassen. Die Ablösesumme wäre frei verhandelbar, laut "BILD" soll die Schmerzgrenze in der Hauptstadt bei 20 Millionen Euro liegen.

Quelle: si.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,76 Note
3,67 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
15
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.16

    der soll in der buli wechseln (hoff ich), ich hab ihn gestern geholt, leverkusen, nach toprak abgang nach dortmund.

  • 24.06.16

    Och nö.....
    ..... und wenn er wirklich so eine große Klasse hat (und die hat er!), dann finde ich 20 Mio deutlich unterbewertet. Think Big, Mr.Preetz - aber noch besser wäre es, John in Berlin halten zu können!