Jonas Föhrenbach | 1. FC Heidenheim

Chance für Föhrenbach

09.11.2016 - 15:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Hinblick auf das nächste Bundesligaspiel kämpft beim SC Freiburg die Konkurrenz des unangefochtenen Stammspielers Christian Günter (Rotsperre) um ihre Bewährungschance. Die "Bild" erachtet es als wahrscheinlich, dass Neuzugang Alexander Ignjovski angesichts seiner Bundesligaerfahrung in Mainz auf der ungewohnten linken Seite als Außenverteidiger zum Einsatz kommt.


Andererseits ist Erfahrung nicht das vordringlichste Kriterium bei den Talentförderern aus dem Breisgau, die dem eigenen Nachwuchs kontinuierlich die Möglichkeit einräumen, sich zu empfehlen. "Wir geben gerne mal Jungen die Chance", bekräftigt Trainer Christian Streich laut "kicker", "vielleicht machen wir es in Mainz". Seine Aussage bezieht sich auf den jungen Jonas Föhrenbach, der in der Schlussphase des Wolfsburg-Spiels (0:3) seinen Bundesligaeinstand feierte und den der Coach ausdrücklich als potenziellen Ersatz für Günter nennt.

Streich lobt die jüngsten Fortschritte beim 20-Jährigen: "Er trainiert gut seit ein paar Wochen. Ich bin echt zufrieden mit ihm. Ich hoffe, dass er den Schritt machen kann in puncto Aggressivität und Ernsthaftigkeit." Gerade in Bezug auf die letztgenannten Aspekte sah der Übungsleiter zu Saisonbeginn noch Nachholbedarf ("Er muss noch härter werden – zu sich und zu anderen").

Festgelegt hat sich Streich noch nicht, schließlich sind es noch zehn Tage bis zum Aufeinandertreffen mit Mainz. Und dass die Unerfahrenheit bei Föhrenbach bei der Entschlussfindung durchaus eine Rolle spielt, lässt er ebenfalls anklingen: "Er ist ein ganz toller Junge, aber Bundesliga spielen ist schwer, wenn du jung bist. Schauen wir mal, wie wir uns entscheiden werden."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,09 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE