Jonas Hector | 1. Bundesliga

Wolfsburg plant Angebot für Hector

15.06.2016 - 12:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jonas Hector hat in den letzten zwei Jahren einen steilen Aufstieg hingelegt. Der 26-Jährige feierte mit dem 1. FC Köln erst in der Saison 2014/15 seinen Einstand in der 1. Bundesliga, debütierte alsdann im November 2014 in der Nationalmannschaft. Mit der DFB-Elf absolviert er momentan bei der EM in Frankreich sein erstes Großturnier.


Längst gehört Hector (Vertrag bis 2018) bei den Geißböcken zu den begehrtesten Akteuren, wird seit einigen Monaten mit den Wölfen aus Wolfsburg in Verbindung gebracht, wo mit einem Abgang von Linksverteidiger Ricardo Rodriguez gerechnet wird. Offenbar wurde der Kölner Defensivallrounder sogar schon fest als Nachfolger für den Schweizer auserkoren:

Wie die "Sport Bild" berichtet, hat der Klub aus der Autostadt den Spielerberater schon darüber informiert, dass man im Fall eines Wechsels von Rodriguez eine Offerte für Hector einreichen wird.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.16

    Hector hat wie Horn bereits angekündigt, dass nur ein Wechsel zu einigen wenigen auserwählten Vereinen in Frage kommt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Wolfsburg dazugehört :D und im gegensatz zu Gerhartdt fühlt er sich in Köln pudelwohl, hat sogar schon die zusage bekommen nächste Saison vermehrt wieder im Mittelfeld spielen zu dürfen insofern er das überhaupt noch will ;) Sollen die Wolfsburger einfach Gerhardt lv spielen lassen, klappt ja in der u21 beim DFB auch ganz gut Er ist da ebenfalls Stammspieler als lv. Wenn Hector wirklich zu Wolfsburg wechselt lösche ich meinen Account versprochen ^^

  • 15.06.16

    Das Gerücht hält sich nun schon ziemlich lange. Das Wolfsburg nochmal solch eine Saison spielt bezweifel ich stark dafür ist zu viel Qualität im Kader. Ich denke auch das Hector den nächsten Schritt machen sollte. Er hat sich sehr gut bei Köln entwickelt der nächste Schritt wäre jetzt ein Verein der International spielt... Das erfüllt Wolfsburg dieses Jahr nicht aber sicher wieder im nächsten. Zeigt ein Verein wie Leverkusen oder Gladbach interesse sollte er dahin gehen. Sollte es nur Wolfsburg sein ist es dennoch ein Schritt weiter denn die haben auf jeden Fall einen stärkeren Kader als Köln...

  • 15.06.16

    Wäre doch der logische Ersatz bei Ricardo Abgang oder?

  • 15.06.16

    Ich glaube wenn es für die LV Position der deutschen Nationalmannschaft bei einer EM reicht, dann reicht es auch bei den meisten Vereinen für einen Stammplatz. Vielleicht nicht Barca oder Bayern aber sowohl in der BL als auch international gesehen gibt es wenige Vereine die gerade mit ihren LVs angeben können. Das meiste ist da wirklich durchschnittlich. Für Hector die Frage was er sich zutraut und wie er seine Zukunft so plant. Auf Dauer beim FC macht sportlich wenig Sinn, denn dort wird es auf absehbare Zeit sicher nichts zu holen geben an Titeln oder internationalem Geschäft. Jedoch würde er beim VfL auch erstmal nicht international spielen. Jedoch wohl deutlich besser verdienen aber das sagt ja nix darüber aus ob es sportlich sinnvoll wäre. Wenn ich in der BL schaue wäre er selbst für Leverkusen oder BMG eine Verbesserung dementsprechend könnte er sich sicher auch weiterentwickeln auch wenn die Beispiele jetzt jedem Kölner ein Dorn im Auge sind aber sind eben Platz 3 & 4 der letzten Saison.

  • 15.06.16

    Ist doch völlig legitim, dass Wolfsburg ein Interesse hinterlegt hat... Wie bereits erwähnt spielt sich Hector gerade in die Notizbücher großer Klubs, ich denke der Klub aus der Autostadt ist nicht gerade der attraktivste unter ihnen.

  • 15.06.16

    Ich meine gelesen zu haben das die Kölner sich Angebote im Bereich von 20 Mio vorstellen. Bin mal gespannt ob der VFL als Konzerntochter von VW bei der momentanen Lage so viel Geld für einen LV ausgeben darf....Ich glaub es kaum

  • 15.06.16

    abwarten und bier trinken...von hector erhoffe ich mir da schon ne etwas andere haltung als bei yannick gerhardt!

  • 15.06.16

    Ich bezweifle, dass Hector diesen Schritt machen wird. Bei Gerhardt hatte das sicherlich auch etwas mit seiner Position im Kader zu tun und der Tatsache, dass er in Köln nur sehr selten seine gelernte Position im ZM gespielt hat.
    Hector hat beim FC einen ganz anderen Stellenwert und wird sowohl als LV als auch als DM eingesetzt. Der entwickelt sich beim FC prächtig und kriegt Spielpraxis auf verschiedenen Positionen. Außerdem ist Hector ein sehr bodenständiger Profi der weiß, was er am FC hat.

    Sollten da wirklich um die 20 Mio. geboten werden, dann ist das eine schwierige Situation, aber damit kann die Vereinsführung mittlerweile umgehen

  • 15.06.16

    Glaube nicht, dass dies für Hectors Entwicklung von Vorteil ist... würde wohl eher so ein Fall wie Jung werden...

  • 15.06.16

    Wolfsburg kauft die Liga kaputt!!! ;-)

  • 15.06.16

    "Oh, der spielt für die Nationalmannschaft. Lass den kaufen"
    Wolfsburg...