Jonas Meffert | 1. Bundesliga

Freiburg verpflichtet Jonas Meffert

31.05.2016 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nur einen Monat, nachdem Bayer 04 Leverkusen von der Rückkaufoption bei Jonas Meffert Gebrauch gemacht hat, transferiert der Werksklub den unterm Bayer-Kreuz ausgebildeten Akteur auch schon weiter: Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur Saison 2016/17 zum Bundesligaaufsteiger SC Freiburg.


Meffert, der in den vergangenen beiden Spielzeiten 49 Zweitligapartien für den Karlsruher SC absolvierte, freut sich auf die Aufgabe im Breisgau: "Der Sport-Club ist ein toller Verein, mit dem ich die kommende Saison so erfolgreich wie möglich gestalten möchte."

"Wir haben Jonas schon seit seiner Zeit bei der zweiten Mannschaft von Leverkusen immer wieder beobachtet und konnten eine stetige Weiterentwicklung feststellen. Wir sind davon überzeugt, dass er diesen Weg gemeinsam mit uns fortführen wird", so Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier, der Meffert als intelligenten und passsicheren Spieler mit gutem strategischem Verständnis charakterisiert.

Quelle: scfreiburg.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!