Jonathan Tah Jonathan Tah Abwehrspieler Bayer 04 Leverkusen
Position

Position:

Abwehrspieler

Geburtstag

Geburtstag:

11.02.1996

Alter

Alter:

21 Jahre

Größe

Größe:

1.94 m

Rückennummer

Rückennummer:

4

Vertrag bis

Vertrag bis:

2020

Nationalität

Nationalität:

Deutschland Deutschland

Verein

Verein:

Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen

Socialmedia

Links:

Positionen

Mögliche Positionen:

feld
Innenverteidiger
Rechtsverteidiger
Innenverteidiger
23 x
Rechtsverteidiger
Jonathan Tah
Einsatzquote 56%
3,53 NOTE
Fit

Einsätze

Einsätze 19

Tore

Tore 1

Vorlagen

Vorlagen 1

G-Karten

Gelbe Karten 1

GR-Karten

Gelb-Rote Karte 0

R-Karten

Rote Karten 0
 

125 News, Wechsel, Verletzungen und Gerüchte:

Angeschlagen

Vor 2 Wochen | 11.05.2017 17:30 | LeeDaiger

Trainierte teilweise mit dem Team

Angeschlagen

Vor 2 Wochen und 2 Tagen | 09.05.2017 22:10 | WerderanerHD

Ab morgen wieder voll im Training

Angeschlagen

Vor 3 Wochen | 04.05.2017 14:59 | LeeDaiger

Einsatz entscheidet sich kurzfristig

Angeschlagen

Vor 3 Wochen und 2 Tagen | 02.05.2017 14:35 | LeeDaiger

Muskuläre Probleme nach Schalke-Spiel

Einsatzchancen

Vor 4 Wochen | 27.04.2017 17:40 | LeeDaiger

Kaderplatz in Aussicht

Fit

Vor 1 Monat und 1 Tag | 24.04.2017 12:01 | LeeDaiger

Trainiert im Kreise der Mannschaft

Angeschlagen

Vor 1 Monat und 4 Tagen | 21.04.2017 13:23 | LeeDaiger

Trainiert bislang nur individuell

Angeschlagen

Vor 1 Monat und 6 Tagen | 19.04.2017 14:45 | LeeDaiger

Für Tah geht es aufwärts

Das sagen die Fans zu Jonathan Tah

Hast du eine eigene Meinung zu Jonathan Tah ? Hier kannst du sie loswerden.

Das Emotionum ist ein emotionales Spielerprofil von Jonathan Tah für alle, die es genau wissen wollen.

Zu Emotionum

Liga-Ranking

Zweikampfquote

61,1% (174 / 285)

Zweikampfquote

16.

Top-Spieler: Niklas Süle | 67.5%

Luftkampfquote

59% (46 / 78)

Luftkampfquote

47.

Top-Spieler: Marcel Halstenberg | 73.3%

Tacklingquote

71,4% (30 / 42)

Tacklingquote

94.

Top-Spieler: Levin Öztunali | 86.5%

Begangene Fouls

0,88 ⌀(16)

Begangene Fouls

49.

Top-Spieler: Jeremy Toljan | 0.21

Geklärte Bälle

3,14 ⌀(57)

Geklärte Bälle

52.

Top-Spieler: Kyriakos Papadopoulos | 7.78

Abgefangene Bälle

2,48 ⌀(45)

Abgefangene Bälle

102.

Top-Spieler: Josuha Guilavogui | 4.96

Balleroberungen

6,88 ⌀(125)

Balleroberungen

8.

Top-Spieler: Naby Keita | 9.78

Ballverluste

0,55 ⌀(10)

Ballverluste

95.

Top-Spieler: Niklas Moisander | 0.03

Daten powered by OPTA

Transferbilanz Jonathan Tah

  Saison Beginn Ende Verein Art Ablösesumme
  2015/16 14.07.15 Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen 7.500.000 €
  2014/15 30.06.15 14.07.15 Hamburger SV Hamburger SV
  2014/15 01.09.14 30.06.15 Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf Leihe
  2013/14 01.07.13 01.09.14 Hamburger SV Hamburger SV
  2012/13 01.07.12 01.07.13 Hamburger SV U19 Hamburger SV U19
  2011/12 01.07.11 01.07.12 Hamburger SV U17 Hamburger SV U17
  2009/10 04.08.09 01.07.11 Hamburger SV Jugend Hamburger SV Jugend
  2009/10 01.07.09 04.08.09 SC Jugend SC Concordia Hamburg Jugend
  2000/01 01.07.09 Altona 93 Jugend Altona 93 Jugend
              7.500.000 €

Biographie von Jonathan Tah

Jonathan Glao Tah (* 11.02.1996) ist ein deutscher Fußballspieler ivorischer Abstammung, der auf dem Rasen im Abwehrbereich seine Zuständigkeit hat.

Ab 2003 entwickelte er sich zu einem echten Hamburger: Nach Engagements bei den Hamburger Vereinen SC Concordia und Altona 93 verschlug es ihn in die Jugendabteilung des ewigen Bundesligisten Hamburger SV. Für seine Entdeckung zeichnet sich insbesondere seine Kindergärtnerin verantwortlich: Der Schwester des damaligen HSV-Jugendtrainers Sebastian Harms fiel Jonathans überdurchschnittliche Körperbeherrschung ins Auge.

In Hamburgs U17 legte der Innenverteidiger 2011/2012 eine anerkennenswerte Saison hin, als er in 23 Spielen in der Bundesliga Nord/Nordost mit nur einer Gelben Karte auskam und außerdem noch dreimal in die gegnerischen Maschen traf. Im gleichen Jahr gab er seinen Einstand in der A-Jugend, wo er eine Saison später in zahlreichen Partien seine aufsteigende Leistungskurve untermauern konnte.

Behutsamer Aufbau bei den Profis

Die Entwicklung des auch als Rechtsverteidiger einsetzbaren Abwehrspielers blieb auf Führungsebene nicht unbemerkt. Tah hätte in der Saison 2012/2013 durchaus zu seinem ersten Einsatz in der Bundesliga kommen können. Das entsprechende Anliegen der Hamburger Verantwortlichen in Richtung DFL kam jedoch zu spät; eine notwendige Sondergenehmigung für einen Einsatz im Oberhaus in diesem Jahr wurde nicht erteilt.

Dessen ungeachtet nahm Tah am 19. Februar 2013 zum ersten Mal am Training der HSV-Profis teil. Das Bemühen um seine Person sollte im Endeffekt Früchte tragen: Jonathan Tah blieb der Stadt Hamburg treu und unterschrieb ein ab Juli 2013 geltendes Arbeitspapier für die Profis des HSV.

Seit der U16 Nationalspieler

Das Abwehrjuwel bestritt im September 2011 sein erstes Länderspiel für die deutsche U16-Mannschaft (Bilanz: 5 Spiele - 1 Tor). Ein Jahr später lief er dann für die U17 auf und wurde eine der tragenden Säulen im Team. Er führte das Team unter anderem als Kapitän zum Gewinn des Algarve-Cups.

Als Spieler wird Jonathan Tah oft mit Jerome Boateng verglichen. Dies hängt zum einen mit den ähnlichen Bewegungsabläufen der beiden Spieler zusammen; zum anderen war Jonathan in jungen Jahren körperlich schon auf dem Niveau eines Bundesligisten.

So zweifelte damals bei seinem ersten HSV-Training manch Spieler an seinem Alter (17). Trotz seiner imposanten Erscheinung (1,92 m Körpergröße) ist der zweikampf- und kopfballstarke Abwehrspieler äußerst beweglich und schnell. Mit seinem sicheren Pass- und Aufbauspiel vervollständigt Tah nahezu alle Grundmerkmale eines kompletten Innenverteidigers. Dem Druck, den die vielen Vorschusslorbeeren auf einen jungen Spieler erzeugen können, begegnet er gekonnt mit Gelassenheit und Bodenständigkeit.

Kommentare
jgbahou
jgbahou 08.01.14

TOTAL FALSCH : "Im Kindesalter lernte er in Burkina Faso bei dem Klub Planète Champion International in fußballerischer Hinsicht das Laufen."

Jonathan Glao Tah ist nie ein einziger Mal in Burkina Faso gewessen, sonder an der Elfenbeinküste.
Sein Vater ist Ivorer von der Côte d'Ivoire (großer Vater und große Mutter 100% auch von der Côte d'Ivoire ) und er war auch nie in Burkina Faso.

Bitte diese falsche Information löchen !!!

Mit freundlichen Grüßen,
J.Gbahou


- Anzeige -

Manschaftskollegen von Jonathan Tah

Torhüter Trikot Nr.
Bernd Leno
Urgesteins-Auszeichnung in  Bronze
Deutschland Bernd
Leno

Torhüter
Rückennummer 01
Niklas Lomb
Deutschland Niklas
Lomb

Torhüter
Rückennummer 36
Ramazan Özcan
Österreich Ramazan
Özcan

Torhüter
Rückennummer 28
Abwehrspieler Trikot Nr.
Aleksandar Dragovic
Österreich Aleksandar
Dragovic

Innenverteidiger
Rückennummer 03
Benjamin Henrichs
Deutschland Benjamin
Henrichs

Rechtsverteidiger
Rückennummer 39
Danny da Costa
Deutschland Danny
da Costa

Rechtsverteidiger
Rückennummer 23
Joel Abu Hanna
Deutschland Joel
Abu Hanna

Innenverteidiger
Rückennummer 22
Ömer Toprak
Urgesteins-Auszeichnung in  Bronze
Türkei Ömer
Toprak

Innenverteidiger
Rückennummer 21
Roberto Hilbert
Urgesteins-Auszeichnung in  Bronze Vorlagen in  Bronze
Deutschland Roberto
Hilbert

Rechtsverteidiger
Rückennummer 13
Tin Jedvaj
Kroatien Tin
Jedvaj

Rechtsverteidiger
Rückennummer 16
Wendell
Brasilien
Wendell

Linksverteidiger
Rückennummer 18
Mittelfeldspieler Trikot Nr.
Charles Aránguiz
Chile Charles
Aránguiz

Zentrales Mittelfeld
Rückennummer 20
Hakan Çalhanoğlu
Auszeichnung für Torgefahr in  Bronze
Türkei Hakan
Çalhanoğlu

Offensives Mittelfeld
Rückennummer 10
Julian Baumgartlinger
Österreich Julian
Baumgartlinger

Defensives Mittelfeld
Rückennummer 15
Julian Brandt
Deutschland Julian
Brandt

Linke Außenbahn
Rückennummer 19
Kai Havertz
Deutschland Kai
Havertz

Offensives Mittelfeld
Rückennummer 29
Kevin Kampl
Slowenien Kevin
Kampl

Defensives Mittelfeld
Rückennummer 44
Lars Bender
Kapitän von Bayer 04 Leverkusen Urgesteins-Auszeichnung in  Bronze
Deutschland Lars
Bender

Defensives Mittelfeld
Rückennummer 08
Vladlen Yurchenko
Ukraine Vladlen
Yurchenko

Zentrales Mittelfeld
Rückennummer 35
Stürmer Trikot Nr.
Admir Mehmedi
Auszeichnung für Torgefahr in  Bronze
Schweiz Admir
Mehmedi

Stürmer
Rückennummer 14
Javier Hernández
Auszeichnung für Torgefahr in  Bronze
Mexiko Javier
Hernández

Stürmer
Rückennummer 07
Joel Pohjanpalo
Finnland Joel
Pohjanpalo

Stürmer
Rückennummer 20
Karim Bellarabi
Auszeichnung für Torgefahr in  Bronze Vorlagen in  Bronze
Deutschland Karim
Bellarabi

Rechte Außenbahn
Rückennummer 38
Kevin Volland
Urgesteins-Auszeichnung in  Bronze Auszeichnung für Torgefahr in  Bronze Vorlagen in  Bronze
Deutschland Kevin
Volland

Stürmer
Rückennummer 31
Leon Bailey
Jamaika Leon
Bailey

Linke Außenbahn
Rückennummer 09
Stefan Kießling
Urgesteins-Auszeichnung in  Gold Auszeichnung für Torgefahr in  Gold Vorlagen in  Gold
Deutschland Stefan
Kießling

Stürmer
Rückennummer 11