Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Gegen Darmstadt noch keine Option

04.04.2017 - 13:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Zum Ende der Vorwoche meldete sich Jonathan Tah zurück im Kreise der Mannschaft, konnte wieder große Teile des Trainings mitmachen. Eine vollumfängliche Teilnahme hat es beim Innenverteidiger, der heute nur individuell trainierte, in den vergangenen Tagen aber nicht gegeben. Dementsprechend ist es um einen Einsatz beim Auswärtsspiel in Darmstadt (Mittwoch, 20:00 Uhr) schlecht bestellt.


"Dass es für morgen schwierig wird, kann ich bestätigen", gab Bayer-Trainer Tayfun Korkut heute zu Protokoll, "es wird nicht reichen bei ihm, da wir auch wollen, dass der Spieler mindestens eine beziehungsweise zwei Einheiten mit der Mannschaft absolviert". Und das werde er eben nicht mehr schaffen. Ansonsten befindet sich der 21-Jährige aber auf einem sehr guten Weg sei, "die Muskulatur hat ihm heute ein ganz gutes Gefühl gegeben", so der Übungsleiter der Werkself.

Nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist dagegen ein Einsatz von Javier Hernandez, allerdings zeigte sich Korkut hier eher pessimistisch. Dafür steht Kevin Kampl nach überwundener Erkältung wieder zur Verfügung.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!