Joo-Ho Park | 1. Bundesliga

Wartet auf das passende Angebot

04.01.2017 - 08:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Linksverteidiger Joo-Ho Park war der Wechsel im Sommer 2015 vom 1. FSV Mainz 05 zu Borussia Dortmund in sportlicher Hinsicht nicht der beste. Nach einer durchwachsenen ersten Spielzeit stehen dem Südkoreaner, der sich bis 2018 an die Schwarz-Gelben gebunden hatte, in dieser Saison lediglich zwei Einsätze zu Buche.


Ein vorzeitiger Abschied in der Winterpause ist für Park aber nach eineinhalb Jahren kein Muss, sollte ein passendes Angebot nicht eingehen: "Ich denke nicht, dass sich die Situation in der zweiten Saisonhälfte stark ändern wird, aber ich werde auf meine Chance warten", zitiert die Nachrichtenagentur "Yonhap News" den 29-Jährigen vor dessen Rückreise aus dem Heimaturlaub.

Zwar sei eine Luftveränderung weiterhin eine Option, überstürzen will er eine Entscheidung jedoch nicht. "Es ist wichtig zu einem Klub zu wechseln, bei dem ich viele Partien bestreiten kann, aber es ist nicht einfach, alles hinter sich zu lassen." Auch im Hinblick auf sein Alter sei der nächste Schritt entscheidend. "Ich werde jetzt über alles sorgfältig nachdenken."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.01.17

    "Wartet auf das passende Angebot"
    je länger er wartet, desto unpassender werden die Angebote, desto länger wartet er, [...], Vertragsende

    • 04.01.17

      Vertragsende / ablösefrei = Mehr Handgeld beim nächsten Vertrag. Doof sind diese Spieler ja auch nicht. :D Ist jetzt 29 da würde ich diesen Aspekt auch nicht mehr gänzlich außen vor lassen und ist aus meiner Sicht auch absolut legitim.

    • 04.01.17

      Er hat bloß Pech, dass er ein Koreaner und kein Chinese ist. Sonst hätte man ihn jetzt zum Saisonbeginn vom glorreichen BVB mit Kusshand und sogar mit ner Gehaltserhöhung abgeholt.

  • 04.01.17

    "... aber es ist nicht einfach, alles hinter sich zu lassen" = "Ich verdiene hier ne Menge Geld, was ich woanders nicht bekomme".

    • 04.01.17

      Ich würde auch nicht wechseln, wenn ich Park wäre ;)

    • 04.01.17

      Es stecken tatsächlich schon ne Menge versteckte Botschaften in seinen drei einfachen Sätzen:

      "Ich denke nicht, dass sich die Situation in der zweiten Saisonhälfte stark ändern wird, aber ich werde auf meine Chance warten [trotzdem bleiben]."

      "Es ist wichtig zu einem Klub zu wechseln, bei dem ich viele Partien bestreiten kann [wenn ich noch Ambitionen hätte], aber es ist nicht einfach, alles [das Gehalt] hinter sich zu lassen."

      "Ich werde jetzt [die nächsten 1,5 Jahre] über alles sorgfältig nachdenken [, es sei denn ihr bietet mir eine Abfindung an]."