Jos Luhukay | Vereinslos

Offiziell: Wechselt nach Stuttgart

17.05.2016 - 18:02 Uhr Gemeldet von: Tischdrache | Autor: Bennet Stark

Wie soeben offiziell bestätigt wurde, wird Jos Luhukay der neue Cheftrainer des VfB Stuttgart. Der Niederländer wurde bei dem kommenden Zweitligisten mit einem Zweijahresvertrag bis 2018 ausgestattet. Luhukay war zuletzt von 2012 bis Anfang 2015 bei Bundesligist Hertha BSC als Trainer aktiv.


"Jos Luhukay ist ein sehr erfahrener Trainer, der bei seinen vorherigen Stationen seine vielseitigen Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Er kennt den deutschen Fußball aus verschiedenen Blickwinkeln und ist als Cheftrainer bereits mit drei Vereinen in die Bundesliga aufgestiegen. Er kann sehr gut einschätzen, vor welchen Herausforderungen wir gemeinsam in den kommenden Wochen und Monaten stehen werden und hat klar signalisiert, dass er sehr gerne für den VfB arbeiten würde“, wird Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb, auf der offiziellen Vereinsseite der Schaben zitiert.

Quelle: vfb.de

  • KOMMENTARE
  • 18.05.16

    Für die 2.Liga ist das glaub ich der richtige Mann für den Vfb!
    Halte auch nicht viel von Jos, hat aber bewiesen das er den Aufstieg schaffen kann.

  • 17.05.16

    Die Abläufe beim VfB verwundern mich echt immer wieder aufs Neue...jetzt hat man immerhin mal aufgeräumt und Präsident, Manager und Trainer geräumt aber direkt einen Trainer eingesetzt ohne einen Präsi und Manager zu haben. Wäre doch gerade wichtig das Duo Manager und Trainer so zu wählen, dass Beide miteinander harmonieren, den Kader ordentlich planen und gemeinsam um Transfers kümmern damit der Trainer das Spielermaterial zur Verfügung hat, dass er für sein gewünschtes Spielsystem braucht.
    Nun gut die Reihenfolge wundert mich etwas aber vielleicht liegts auch einfach daran das auf dem Trainermarkt soviel Bewegung ist derzeit, dass Sie Angst hatten am Ende gar keine Wahl mehr zu haben.
    Hätte mir für den VfB auch eine andere Wahl gewünscht, da Ich von Luhukay nicht wirklich viel halte, da er immer sehr defensiv und destruktiv gespielt hat und für den Wiederaufstieg gerade mit einem Verein wie dem VfB sollte man schon auch modernen Fußball spielen. Allerdings vielleicht schaffen Sie es dann so immerhin mal weniger als 75 Gegentore zu kriegen, denn bei so vielen Gegentoren nützt selbst die Bayernoffensive nix mehr.